Frage: Schädlich?

Hallo Herr Dr. med. Busse, ich habe mal wieder eine Frage an Sie. Zur Zeit hat unsere kleine (14 Wochen am Mittwoch alt) endeckt, das man sich abstoßen kann im Bett und so Nachts durch das ganze Bett gelangen kann. Wenn ich sie Abends um 19 Uhr ganz unten ins Bett lege, aber so das sie sich nicht unten abstoßen kann, liegt sie Morgends so um 5:30 Uhr entweder mit dem Kopf ganz oben im Bett mit dem Kopf schon am Betten ende damit sie sich schon gar nicht mehr ganz ausstrecken kann oder so wie heute morgen QUER im Bett so das sie nicht mehr weiter kommt. Jetzt meine Frage, habe immer Angst wenn sie so drin liegt das sie sich was am Kopf macht (Fontanelle) usw. Babys sind ja sehr Empfindlich und wenn sie da in der Nacht immer dagegen stößt das ist doch sicher nicht so gut! Habe jetzt schon ein Nestchen an das Holz gemacht so das es einbisschen gepolstert ist und sie nicht ersticken kann aber mehr kann ich ja nicht machen oder? Und da sie von 19:30 Uhr bis ca 5:30 Uhr immer druch schläft kann ich ja nicht rein zu ihr in der Nacht uns sie wieder richtig hinlegen, denn da wacht sie mir ja auf! Ist es sehr gefährlich wegen dem Kopf (Fontanelle). Was kann ich tun? Noch eine Frage: Was kann das sein wenn sich meine kleine auf die seite dreht und den Kopf nach hinten überstreckt und so dann einschläft? Kann das schädlich sein? Über eine kurze Rückantwort wäre ich ihnen sehr dankbar! LG grasi80

Antwort auf: Schädlich?

Liebe G., weg mit dem Nestchen, das erhöht nur das Risiko für den plötzlichen Kindstod. Ihre Kleine im Schlafsack auf dem Rücken darf im Bett "wandern", das ist völlig ungefährlich. Alles Gute!