Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

saugglocken-geburt

Lieber Herr Dr. Busse,

unser Sohn kam vor 13 Wochen als sog. Sternengucker auf die Welt und wurde mit der Saugglocke geholt. Die dadurch entstandene Beule war zunächst sehr groß, ging dann aber rel. schnell weg. Geblieben ist ein kleiner Rest, kaum sichtbar, wenn man es nicht weiß, allerdings sehr wohl spürbar, wenn man mit dem Finger darüber fährt. Sie ist hart und er scheint keinerlei Schmerzen zu haben; er ist ein sehr zufriedenes Baby, das viel und oft lacht. Dennoch frage ich mich, ob noch etwas zu tun ist oder ob sich diese kleine Beule mit dem Wachstum des Kindes verwächst? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Danke!

von bettelina am 24.06.2010, 14:27 Uhr

Antwort:

saugglocken-geburt

Liebe B.,
das düfte Ihrem Sohn keine Beschwerden machen und sollte sich mit der Zeit auch egalisieren. Sie müssen nur darauf achten, dass daraus keine einseitige Kopfhaltung entsteht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2010