Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Salz

Lieber Dr. Busse.
Unser 5 Jähriger Sohn hat unserem Baby eben (er ist 5 Monate) einen seiner Dinosnacks gegeben.Er besteht zu 83% aus Mais, Sonnenblumenöl und 1,5%Meersalz. Ich hab es leider zu spät gesehen u d weiß nicht ob er es wirklich gegessen hat bzw wieviel davon. Ist es ein Problem oder kann ich es als Alltagspanne abhacken? Kann bei einmaligem Salzkonsum etwas passieren?

Liebe Grüße

von Erstmutti am 11.08.2021, 15:31 Uhr

 

Antwort:

Salz

Liebe E.,
außer dass Sie überlegen sollten, ob solche ungesunden Snacks überhaupt im Haus sein müssen, gibt es keinen Anlass zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.08.2021

Antwort:

Salz

Da passiert nichts. Lg

von annarick am 11.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Salz-Verzehr Baby

Guten Tag Herr Dr. Busche, ich habe eine Frage bezüglich dem Salz-Verzehr unserer 11 Monate alten Tochter. Sie wird in knapp 3 Wochen 1 Jahr alt.. Mittlerweile möchte sie regelmäßig an der Familienkost teilnehmen. Auch Salzstangen und Brezel werden oft und gerne von ihr ...

von Faulinho20 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Baby Essen Salz

Hallo, Ich habe eine Frage zum essen... Mein Sohn geht nun in die Kita, er ist jetzt 11 Monate alt. Dort bekommt er auch essen, allerdings würzen die das essen wie für 2-3 jährige (salz usw.)... kann das schädlich für meinen sohn sein? Sollte ich ihm lieber selbst was ...

von Jullla 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Salzmenge Kleinkind

Guten Abend, ich bin total verunsichert zwecks der Salzmenge die ein Kleinkind am Tag essen darf. Jeder hat dazu eine andere Meinung.Mein kleiner ist jetzt 15Monate alt. Wenn man sich mal genau die Lebensmittel anschaut ist fast überall welches drin. In Brot etc.weiß man es ...

von TinBa 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Zu viel Salz

Hallo Herr Dr. Busse, mein Mann hat heute zum Abendbrot draußen für uns Stockbrot gemacht. Unserer Tochter (13 Monate) habe ich zuerst davon gegeben. Danach habe ich probiert und gemerkt dass es total salzig schmeckte. Ich fragte nach und er meinte er hat laut Rezept 2 TL ...

von anne-mee 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Salz mit Fluorid

Hallo, ich hoffe Sie können mir helfen. Mein Mann hat das falsche Salz gekauft. Wir füllen es immer um Erst als er neues kaufte habe ich gesehen, dass es eins mit Fluorid ist. Toll, dachte ich mir. Habe es die ganze Zeit zum Kochen verwendet und drei Kinder im Alter von 4,2 ...

von Jüli267 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Salz

Hallo Hr. Dr. Busse, ich habe eine Frage zum Salz. Unsere Tochter 3Jahre ist normal vom Tisch mit. Ich habe gelesen das sie nur 2 Gramm Salz am Tag zu sich nehmen soll. Wenn sie aber am Tag 2 Scheiben Brot mit Butter und Wurst ist und dann noch normal Mittag wäre sie ja ...

von Olli.2015 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Salz

Lieber Dr Busse, Ich habe gerade Kuchen gebacken und erst nach einigen Minuten bemerkt dass mein 13 Monate alter Sohn mit dem Salzstreuer gespielt hat und ihn auch entleert hat sodass ein ganzer Haufen vor ihm war...ob und wenn wieviel er gegessen hat weiss ich ...

von Kiki_18 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Zu viel Salz gefährlich? (Gerne an alle)

Hallo Dr.Busse , Mein Sohn isst alles von uns am Tisch mit ...er wird 14 Monate alt . Wir haben heute Soße gemacht meinem Mann ist zu viel von der Gemüsebrühe rein gekommen ...er meinte ach das passt schon ... Haben dazu Klöße gegessen ...hab die Soße dann nicht erst ...

von Giulia MC 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Salzvergiftung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da ich momentan krank bin hat mein Mann mit meiner 14 Monate alte Tochter gefrühstückt. Als ich aufstand sagte er, dass sie, als er kurz mal nicht hingesehen hat, Salz aus einer Schale gegessen hat. Er wusste nicht genauso wie viel noch in der ...

von Amisa76 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Zu viel salz

Hallo Dr Busse meine kleine hat heute glaub ich zu viel salz zu sich genommen.. Sie hat 2 babybell 1 ferdi Würstchen bekommen dann tuc kekse noch ne Scheibe Käse.. Und zum Abend Brot toast mit Käse und leberwurst sie ist 2.. Sie war bei den Großeltern heute und hat echt ...

von Georgia1988 17.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.