Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Salz

Lieber Dr. Busse.
Unser 5 Jähriger Sohn hat unserem Baby eben (er ist 5 Monate) einen seiner Dinosnacks gegeben.Er besteht zu 83% aus Mais, Sonnenblumenöl und 1,5%Meersalz. Ich hab es leider zu spät gesehen u d weiß nicht ob er es wirklich gegessen hat bzw wieviel davon. Ist es ein Problem oder kann ich es als Alltagspanne abhacken? Kann bei einmaligem Salzkonsum etwas passieren?

Liebe Grüße

von Erstmutti am 11.08.2021, 15:31 Uhr

Antwort:

Salz

Liebe E.,
außer dass Sie überlegen sollten, ob solche ungesunden Snacks überhaupt im Haus sein müssen, gibt es keinen Anlass zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.08.2021

Antwort:

Salz

Da passiert nichts. Lg

von annarick am 11.08.2021