Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Salz

Hallo, meine Tochter ist 9 monate. Sie ißt gerne Grießknödel, nur leider nicht meine Selbstgemachten die salzarm sind....
Ist es schlimm, wenn sie in diesem Alter schon Salz bekommt, und wie merke ich, wenn etwas nicht stimmten sollte, wenn sie zuviel zusichnimmt?
DAnke

von sternßßß am 28.09.2010, 15:53 Uhr

 

Antwort:

Salz

Liebe S.,
bleiben Sie bitte bei der salzarmen Zubereitungsweise, die für die gesamte Familie gesund ist und verhindert, dass Ihre Tochter auf "sehr salzig" geprägt wird. Wenn Sie etwas mal nicht mag, was für sie vorgesehen ist, dann darf sie auch ruhig mal Hunger kennen lernen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.09.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wassertemperatur und Salzwasser im Schwimmbad

Hallo Herr Dr. Busse, wir fahren bald in den Urlaub und dort gibt es ein Schwimmbad, das neben dem 33°C warmen Kinderbecken mit Süßwasser auch ein Außen- und ein Innenbecken mit 30°C warmen Salzwasser hat. Kann ich mit meiner 8,5 Monate alten Tochter auch in diese etwas ...

von sunnytanny 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Salz mit Fluorid

Hallo, ich habe mich beim Salz vergriffen. Es beinhaltet Folsäure und Fluorid. Darf ich damit Essen zubereiten, das meine fast dreijährige Tochter auch ohne Bedenken essen darf? Fluorid ist ja immer so ein umstrittenes Thema. Danke und ...

von Dani1180 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Salzstangen

Hallo Dr. Busse, Birgit Neumann (Ernährungsberaterin aus dem Forum) meinte ich soll ihnen die Frage stellen: Mein Sohn (7Monate) will absolut keine Beikost. Ob div.Gemüsesorten, Obst, selbstgekocht, GOB etc... Ich schaffe es momentan nicht mal ihm die Vit. D Tabl. zu geben, ...

von soul 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Salziger Schweiß

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kleiner (4 Monate) schmeckt am Beinchen oder an der Stirn etwas salzig. Kann das seine ganz normle Erscheinung sein? Ansonsten ist der Kleine nämlich eher ein Großer, er ist schon von 53 auf 74 cm gewachsen und hat sein Geburtsgewicht mehr als ...

von Chrissy1983 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Salzwasser

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, darf ein 10Monate altes Baby schon im Salzwasser baden? Meine Freundin möchte gern mit ihrem Sohn in eine Therme fahren und ich wollte mich mal erkundigen, da sie sich Gedanken macht falls er Wasser schluckt. Vielen Dank für Ihre ...

von mime 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Salz in der Nahrung

Sehr geehrter Dr. Busse, Babys sollen ja kein Salz in der Nahrung essen, weil die Nieren noch nicht richtig funktionieren. Ab wann kann man ihnen denn "normal" gesalzenes Essen geben? Meine Zwillis sind jetzt fast 1 Jahr alt! Vielen ...

von anja11 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Salzmenge

Hallo Herr Dr. Busse, meine Schwiegereltern verbringen viel Zeit mit unserem Vierjährigen. Dabei kann ich Ihnen leider nicht abgewöhnen, ihm Salzbrezeln u.ä. zu verabreichen, ohne sich um die daraufgebrachte Salzmenge zu kümmern. Hier in Baden sind diese Mengen aus meiner ...

von Februar1 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Wie viel Salz und Soja?

Hallo, vielleicht können sie mir helfen. Zur Zeit probieren wir unseren Sohn, 10 Monate, an unser Essen heran zu führen. Er bekommt immer von unserem Essen etwas mit. Allerding extra gekocht, ohne Salz. Da ich mir unsicher bin wie viel Salz er schon mit haben darf ? Da bei ...

von caeciliaf 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

salz oder gluten?

Lieber Herr Dr. Busse, ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Zwieback für meinen Sohn (hat grad mit 7,5 Monaten die ersten Zähne bekommen). Jetzt ist die Frage: Was ist das kleinere Übel - (Meer)Salz oder Gluten? Es gibt leider keinen Zwieback, der auf beides ...

von lindenpetra 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Salzvergiftung

Hallo, meine Tochter 4 Monate hat Schnupfen. Ich wollte nun eine Kochsalzlösung selbst herstellen und habe nach der Zusammensetzung im Internet gesucht. Dort habe ich einige Postings von Salzvergiftung gelesen. Nun bin ich sehr verunsichert. Jedoch hab ich noch nie von ...

von nefertiri 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.