Frage: Salz im Tomatensaft

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (3 Jahre alt) liebt Tomatensaft. Leider mag er nur die gesalzene Variante. Der ungesalzene schmeckt ihm nicht. Kann ihm das Salz schaden? Sollten wir auf den Saft lieber verzichten? Vielen Dank im Voraus

Antwort auf: Salz im Tomatensaft

Liebe S., das muss ja nicht jeden Tag sein und wenn dann würde ich ihm nur etwa 100 ml davon geben. Dann ist das auch mit dem Salz kein Problem. Alles Gute!