Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Salmonellen

Liebe Vivien,
die Ausscheidung von Salmonellen kann nach Ende der Symptome gerade bei Kindern lange anhalten, ohne dass man etwas dagegen tun könnte. In der Regel ist aber nach Ende des Durchfalls der Besuch des Kindergartens wieder möglich, denn ansteckend ist ja nur der Stuhl. Stuhlgang findet ja selten im Kindergarten statt und wenn ja, dann ist es kein Problem, dass die Erzieherinnen damit hygienisch umgehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.08.2005

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.