Frage: Salbuhexal für 1 Jährigen?

Hallo. Mein Sohn, 14 Monate, hat nun leider eine Bronchitis. Laut KA soll er Salbuhexal zusätzlich in seine Kochsalzlösung zum Inhalieren bekommen. Nun steht in dem Beipackzettel, dass dieses Medikament erst ab 4 Jahre, bei Asthma oder chronischer Bronchitis anzuwenden ist. Nichts davon trifft auf mein Kind zu. Habe nochmal beim KA nachgefragt und die Antwort bekommen 'das verschreiben wir immer in dem Alter' und ich soll es ihm geben. Achso, als Nebenwirkung steht 'in seltenen Fällen Tod'. Was soll ich tun?

von ivonnesche am 04.10.2017, 12:38

Antwort auf: Salbuhexal für 1 Jährigen?

Liebe I., Salbutamol ist ein hervorragend bewährtes und zugelassenes Mittel bei obstruktiver Bronchitis bereits im Säuglingsalter. Alles GUte!