Säuglingsmilch morgens für den ganzen Tag zubereiten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Säuglingsmilch morgens für den ganzen Tag zubereiten

Hallo Dr. Busse, in einem alten Babybuch (noch von meiner Mutter) habe ich gelesen, daß man die Tagestrinkmenge an Säuglingsmilch einmal am Morgen zusammenmixen und dann den Tag über füttern kann, wenn sie im Kühlschrank aufbewahrt wird. Vieles hat sich seither geändert, ist das noch "erlaubt"? Danke, Ivonne

Antwort auf: Säuglingsmilch morgens für den ganzen Tag zubereiten

Liebe Ivonne, das könnte zu einer gefährlichen "BAkterienzucht" führen und ist strikt abzulehnen. Sie können aber das Pulver vorher in de Flasche füllen und heißes WAsser in einer Thermosflasche bis zu 10 Stunden aufbewahren, wenn sie unterwegs sind oder für die NAcht. Alles GUte!