Säuglingsmilch morgens für den ganzen Tag zubereiten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Säuglingsmilch morgens für den ganzen Tag zubereiten

Hallo Dr. Busse, in einem alten Babybuch (noch von meiner Mutter) habe ich gelesen, daß man die Tagestrinkmenge an Säuglingsmilch einmal am Morgen zusammenmixen und dann den Tag über füttern kann, wenn sie im Kühlschrank aufbewahrt wird. Vieles hat sich seither geändert, ist das noch "erlaubt"? Danke, Ivonne

Mitglied inaktiv - 22.05.2001, 17:39



Antwort auf: Säuglingsmilch morgens für den ganzen Tag zubereiten

Liebe Ivonne, das könnte zu einer gefährlichen "BAkterienzucht" führen und ist strikt abzulehnen. Sie können aber das Pulver vorher in de Flasche füllen und heißes WAsser in einer Thermosflasche bis zu 10 Stunden aufbewahren, wenn sie unterwegs sind oder für die NAcht. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.05.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fläschchen richtig zubereiten

Guten Tag Herr Dr. Busse. Ich habe gerade im Internet nachgeschaut wie ich ein Fläschchen für mein Baby zubereite(falls ich nicht stillen kann). Und da habe ich gerade diesen Hinweis gefunden : Wenn Du Wasser aus dem Hahn verwenden möchtest, achte darauf, das Wasser zu Beginn so lange laufen zu lassen, bis kaltes Wasser aus der Leitung kommt un...


Tee zu Säuglingsmilch?

Sehr geehrter Dr.Busse, Mein Baby ist 5 Wochen alt. Stimmt es, dass ich ihre Säuglingsnahrung ( ich benutze bebivita Pre) statt mit Wasser mit Fencheltee anrühren kann?d.h, das Nahrungspulver direkt in den Fencheltee geben?! wenn ja, muss ich einen speziellen Fencheltee für Babys kaufen? Die 2.Frage wäre, kann ich zusätzlich zu der Flaschenna...


Antibiotika-Saft zubereiten

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn soll Cefuroxim-ratiopharm Saft bekommen. Bei der Zubereitung soll Leitungswasser verwendet werden. Ich zweifle an der Qualität unseres Wassers, nachdem ich letzte Woche im Wasserfilter (an der Hausinstallation) viele braune Rückstände gesehen habe. Der Filter wird nun am Freitag gewechselt. Unser Wasser sieht ei...


Wie sollte KITA Flaschenahrung zubereiten?

Hallo, Meine Tochter muss ab morgen in den Kindergarten. Sie ist 6 Monate alt. Ich bereite ihre Flasche (Aptamil AR) immer frisch zu. Jetzt rief mich gerade die Leiterin an und meinte, dass wir die Flaschen vorher zubereiten müssen. Im Kindergarten werden diese wieder aufgewärmt. Aber diese dürfen doch nicht erwärmt werden. Was soll ich machen?...


Baby will keine Säuglingsmilch mehr seit Beikost

Mein Sohn fährt total auf Beikost ab. Er wird nächste Woche 5 Monate alt. Er isst mittags ein Fleischmenü (ganzes großes Gläschen). Auf anraten der Hebamme habe ich ihm später bisschen Obstmus als Nachtisch angeboten (Apfel/Birne). Er hat sofort nach den Löffeln geschnappt und geweint, als es nichts mehr gab. Ich habe ihm dann das Fläschen gegebe...


Säuglingsmilch

Hallo, ich hatte bereits vor einiger Zeit (nach dem Krankenhaus) die Milchnahrung meines Sohnes erfolgreich umgestellt (HA pre auf pre einer anderen Marke, es sind keine Allergien in beiden Familien vorhanden). Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt, verträgt die ausgewählte Milch eigentlich gut. Es gibt aber zwischendurch häufig Bauchweh, und er ha...


Babynahrung zubereiten für Neugeborenes

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe Anfang des Jahres mein Baby bekommen. Leider konnte ich trotz einiger Bemühungen nicht genug Milch bekommen und kann daher nicht stillen. Daher riet meine Hebamme mir, das Baby mit PRE-Nahrung zu füttern gemäß Packungsanleitung. Seit Anfang Januar 2018 füttere ich mein Baby daher damit, genau nach der Pa...


Babynahrung zubereiten

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Eigentlich stille ich voll, muss jetzt aber mit Pre zufüttern, da meine Milch nicht mehr ausreicht.. Habe meinen Mann gebeten Babywassee zu kaufen weil ich hier das Mineralwasser nicht verwenden und immer abkochen möchte.. Mein Mann hat aber fälschlicherweise Volvic gekauft wo nur drauf steht: „Für Babynahrung ge...


Ara in Säuglingsmilch

Hallo. Ich habe wegen Öko Test Milupa Pre gekauft und mindestens einen Monat meinem Baby gegeben als es 6 Monate war. Nun stellte ich fest, dass die die Rezeptur geändert haben und Ara rausgemacht haben. Man sagt aber ja, dass das super wichtig ist. Spielt das auch mit 6 Monaten noch so eine wichtige Rolle oder war das so ok?


Babyflasche mit Leitungswasser zubereiten

Hallo  Eine kurze Frage wir haben immer ständig Baby Wasser gekauft für unsere Tochter.  Jetzt wollte ich mal wissen das Haus wo wir leben ist 70 Jahre alt und die leitungsrohre genauso.  Kann ich meiner Tochter 4 Monate trotzdem Leitungswasser geben ( Flaschennahrung) oder sollte ich es lassen also natürlich davor abkochen aber kann da t...