Frage: Rücken überstrecken - Ursache?

Hallo, meine Tochter ist 3 Monate alt. Sie entwickelt sich gut, Gewicht, Größe, Trinken, Stuhlgang, Verhalten, Schlafen, alles normal und prima. aber: manchmal überstreckt sie den Rücken wie ein C mit unglaublicher Kraft und hat wohl auch Schmerzen dabei, denn sie stöhnt, weint und gibt dann kurze Aufschreie von sich. Sie lässt sich dann auch nicht immer auf dem Arm beruhigen, sondern es dauert dann eben 20min oder so, bis sie dann erschöpft einschläft. Das ist unregelmäßig, aber bestimmt so 2-3 mal am Tag. Sie macht das schon seit einigen Wochen, mal schlimmer, mal gar nicht. Warum macht sie das und wie kann ich ihr helfen? Grüße, sonnine

Antwort auf: Rücken überstrecken - Ursache?

Liebe S., dafür reichen z.B. kurze Blähungen als Auslöser, genau kann ich das aber aus der Ferne leider nicht beurteilen. Am besten lassen Sie mal ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!