Rudert wild mit den Armen und wirft Kopf in den Nacken - ist das auffällig ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Rudert wild mit den Armen und wirft Kopf in den Nacken - ist das auffällig ?

Hallo Dr. Busse meine Tochter 08 Monate wirft ab und an plötzlich den Kopf in den Nacken, wenn Sie im Hochstühlchen sitzt und in den letzten Wochen fuchtelt und rudert sie wie wild mit den Armen , wenn sie länger im Autositz sitzt schlägt sie sich auch manchmal mehrmals auf den Schenkel oder Arm ist das normal oder auffällig ? Ein Zeichen für Müdigkeit oder Unruhe zuviel Energie ? Ach ja und beim Windelwechseln greift sie sich blitzschnell zwischen die Beine - ist das normal oder fühlt sie sich unwohl ? Sind diese Verhaltensweisen Grund sich Sorgen zu machen ? Besten Dank für eine rasche Antwort

von nadinepink am 19.07.2012, 21:35

Antwort auf: Rudert wild mit den Armen und wirft Kopf in den Nacken - ist das auffällig ?

Liebe N., das klingt völlig normal. Alles Gute!