Rudert wild mit den Armen und wirft Kopf in den Nacken - ist das auffällig ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Rudert wild mit den Armen und wirft Kopf in den Nacken - ist das auffällig ?

Hallo Dr. Busse meine Tochter 08 Monate wirft ab und an plötzlich den Kopf in den Nacken, wenn Sie im Hochstühlchen sitzt und in den letzten Wochen fuchtelt und rudert sie wie wild mit den Armen , wenn sie länger im Autositz sitzt schlägt sie sich auch manchmal mehrmals auf den Schenkel oder Arm ist das normal oder auffällig ? Ein Zeichen für Müdigkeit oder Unruhe zuviel Energie ? Ach ja und beim Windelwechseln greift sie sich blitzschnell zwischen die Beine - ist das normal oder fühlt sie sich unwohl ? Sind diese Verhaltensweisen Grund sich Sorgen zu machen ? Besten Dank für eine rasche Antwort

von nadinepink am 19.07.2012, 21:35



Antwort auf: Rudert wild mit den Armen und wirft Kopf in den Nacken - ist das auffällig ?

Liebe N., das klingt völlig normal. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weiße Punkte auf den Armen

https://m.rund-ums-baby.de/forum/Weisse-Punkte-auf-den-Armen_5618563.htm Hallo was könnte das sein?? Foto ist verlinkt Meine 11 Monate alte Tochter hat weiße Punkte auf den Armen. Kein jucken kein stören nichts Aber was ist das??


Sohn wirft Kopf in den Nacken

Hallo Herr Dr. Busse, unser fast 9 Monate alter Sohn wirft seit neustem seinen Kopf in den Nacken. Da er das von sich aus macht, gehe ich davon aus, dass er sich dadurch keine Verletzung zuziehen kann. Jedoch lässt er auch seinen Kopf in den Nacken fallen, wenn wir ihn z.B. zum wickeln hinlegen möchten. Der Kopf „hängt“ dann quasi über den stütz...


Baby starrt an die Decke und wirft Kopf hin und her

Heute hab eich es das erste mal wahrgenommen das mein Sohn seinen Kopf so hin und her wirft und dabei die Augen verdreht bzw. an die Decke starrt. Ich hatte ihn versucht zu stillen und dann ging es plötzlich an. Hatte mir direkt Sorgen gemacht das es ein krampfanfall gewesen sein könnte. Weil er auch irgendwie nicht richtig reagierte. Beim Ki...


Wieso wedelt Baby mit den Armen?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 9 Monate, und wedelt immer mit den Armen. Das tut er beim Essen beim sitzen und spielen. Eigentlich immer. Er streckt die Arme, immer halb hoch nach oben und wedelt mit den Armen und Händen. Ist das normal? LG Jacqueline


Kind 4 Jahre fuchtelt mit den Armen

Meine Tochter, 4,5 Jahre alt, fuchtelt beim Einschlafen mit Armen und Beinen. Es sind keine Muskelzuckungen und sie ist dabei noch wach. Sie kann es aber nicht kontrollieren. Es ist schwer zu beschreiben, sie streckt die Arme nach oben und verdreht die Hände. Sie braucht mindestens eine Stunde bis sie dann eingeschlafen ist. Heute hat sie das mit e...


Ist es gefährlich, wenn mein Neugeborenes in meinen Armen schläft?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein kleiner Noah ist jetzt zwei Wochen alt und schläft seit seiner Geburt in meinen Armen. Nachts schlaf ich aufrechter und stütze meine Arme auch mit Kissen, damit normalerweise nichts passieren sollte. Letzte Nacht bin ich aufgewacht und habe meinen kleinen erwischt, wie er sein Köpfchen überstreckt etwas über me...


Baby, 9 Monate, wirft Kopf ständig nach hinten

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 9 Monate alt und wirft neuerdings ständig seinen Kopf nach hinten. Egal ob man ihn auf dem Arm hat, hochnehmen oder hinlegen möchte. Jedes Mal wirft er kurz vorher den Kopf schwungvoll und relativ steif nach hinten und überstreckt sich dabei ein bisschen. Ich bin leider nicht immer schnell genug, um seinen Ko...


Mädchen 5 Jahre riecht unter den Armen nach Schweiß

Hallo Dr. Busse, seit dem Sommer fällt mir auf, dass meine Tochter unter den Armen des Öfteren nach Schweiß riecht. Nachdem toben, spielen, Kindergarten.  Auffälligkeiten von brustwachstum oder haarwachstum ist mir nicht aufgefallen. Ist das normal, bisher hab ich überall gelesen, dass Kinder in dem Alter noch nicht nach Schweiß riechen dürften. ...


Kind 12 Monate wirft Kopf nach hinten

Hallo ich brauche mal einen Rat .  Meine kleine ist jetzt 1 Jahr . Sie läuft bereits frei seit sie 11 Monate ist .  Nun ist es so das sie schon einige Zeit immer mal wieder nach oben guckt und den Kopf dabei nach hinten wirft .. kennt das jemand von euch ?? Manchmal verliert sie dabei das Gleichgewicht und fällt halt hin … sie macht das im sitze...