Rotes Auge - Bindehautentzündung?! - Wie erkenne ich es?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Rotes Auge - Bindehautentzündung?! - Wie erkenne ich es?

Hi, eine Frage. und zwar, hatte meine Tochter gestern ein ganz Rot unterlaufenes Auge. Hab dann in der Apotheke Euphrasia Augentropfen bekommen, die meinten es ist keine Bindehautentzündung. hab sie ihr dann 3 mal gegeben und siehe da, es ist nicht mehr rot gewesen. Nachts ist es ihr dann ein bisschen verklebt, aber nicht schlimm. Heut ist ihr Auge innen nicht mehr rot. Ist das ne Bindehautentzündung? Sie schmerzen aber nicht, haben auch keinen Juckreiz und Tränen kommen auch keine. Also ganz normal wie sonst auch, nur das die Augen eben etwas rot ist bzw. war. Ist das ne Bindehautentzündung? Aber da läuft doch normal das Auge oder? Ist das ansteckend? Bei Bindehautentzündung ist ja normal nur das Sekret ansteckend, wenn die Augen laufen, oder? Sie laufen aber nicht und eiter kommt auch nicht raus. Hatte das noch nie. Brauche Rat.

von aw29 am 04.02.2012, 17:36

Antwort auf: Rotes Auge - Bindehautentzündung?! - Wie erkenne ich es?

Liebe A., "rot" bedeutet immer irgendeine Form von Entzündung, wobei ich natürlich aus der Ferne keine Ursache bestimmen kann. Im Rahmen von Luftwegsinfekten reagieren aber auch oft die Augen mit. Alles Gute!

Antwort auf: Rotes Auge - Bindehautentzündung?! - Wie erkenne ich es?

Ach was ich vergessen hab. Wir haben seit ner woche ne heftige erkaltung mit schnupfen und husten. Komt es evtl. Daher?

von aw29 am 04.02.2012, 21:29