Rote/Braune Punkte am ganzen Körper.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Rote/Braune Punkte am ganzen Körper.

Mein kleiner ist mittlerweile 7 Monate alt. Seitdem er 3. Monate alt ist, hat er überall Rote/braune Punkte am Körper. Erst waren es wenige aber es wird mit der Zeit immer mehr. Flohbisse, Milben, Scabies ( Therapie vorsorglich gemacht) Allergien wurden bereits ausgeschlossen. Kinder und Hautärztin sind ratlos. Genau wie ich. Er ist sonst fit, kein Fieber, keine Abgeschlagenheit. Nichts.

von Michelle.1 am 16.10.2020, 12:37



Antwort auf: Rote/Braune Punkte am ganzen Körper.

Liebe M., aus der Ferne kann ich leider Ihr Kind nicht untersuchen. Wenn die Kollegen vor Ort nicht weiter wissen, dann fragen Sie sie bitte doch, ob es nicht sinnvoll wäre, Ihr Kind einmal in einer speziellen Kindersprechstunde in der nächsten Universitäts-Hautklinik vorzustellen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.10.2020



Antwort auf: Rote/Braune Punkte am ganzen Körper.

Würde auch einen Dermatologwn aufsuchen und auch explizit nach der Möglichkeit einer kutanen Mastozytose fragen. Das wäre im Übrigen keine schlimme Diagnose und verwächst sich zumeist.

von Nakarta am 17.10.2020, 17:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

rote Punkte überall am Körper

Guten Abend Herr Dr. Busse, seit ca. 2 1/2 Wochen hat unsere Tochter (4 Monate alt) überall am Körper rote stecknadelgroße Punkte. Sie sieht aus wie ein Streuselkuchen. Die Punkte liegen nicht auf. Es macht eher den Anschein als wären sie in der Haut oder unmittelbar unter der Haut, so dass sie durchscheinen. Es juckt sie nicht und sie hat auch ...


Rote Punkte am ganzen Körper was kann das sein?

Hallo Dr. Busse, ich bins nochmal. Jetzt hat mein Sohn 10 Monate am ganze Körper kleine rote Punkte bekommen. An den Händen sind es sogar 2 bis 4 Quaddeln. Fieber hat er auch noch. Was kann das sein? Geimpft ist er schon. Danke


Rote Punkte am Körper/ Durchfall

Guten Abend, wir waren bereits heute beim Kinderarzt. Ich würde gerne trotzdem sehr Ihre Meinung hören. Mein Sohn hat seit 3-4 Tagen alle paar Stunden Fieber (ca 38,9) und er hat meist zwei mal am Tag Durchfall. Auch hat er kleine roten Punkte bzw Pickelchen ( ähnlich wie Hitzepickel) auf seinem Körper. Er trinkt und isst und macht Pipi i...


Rote Punkte Intimbereich

Guten Tag, unser 19 Monate alter Sohn hat rote Punkte im Windelbereich. Nicht zwischen den Pobacken, sondern eher etwas weiter oben links und rechts. Seit heute ist der Ausschlag beziehungsweise die roten Punkte auch am Glied angekommen und der Hodensack ist leicht errötet. Ihn selber scheint es aber nicht zu stören, wenn man es eincremt ode...


Kind 4 Jahre zittert am ganzen Körper plötzlich

Sehr geehrter Herr Busse,   ich mache mir schrecklich sorgen um meinen 4 jährigen Sohn.  Als ich abends noch einmal nach ihm sah zitterte er am ganzen Körper ich habe ihn aufgedeckt und versucht anzusprechen dabei habe ich gesehen das er etwas eingenässt hat was sehr untypisch ist. Meine Frage wäre nun ob das alleine vom einnässen kommen ka...


Ganzen Körper kalt am baby

Schönen guten Morgen    Und zwar fühlt sich meine Tochter seit gestern ständig kalt an am ganzen Körper sie ist 5 Monate ist fit und gesund.  Heute Nacht hat sie geschwitzt und jetzt heute morgen auch sie ist komplett kalt sogar am Oberkörper und Nacken  der ist kalt. ich habe sie warm angezogen und kuschel gerade mit ihr aber trotzdem is...


2 Jahre altes Kind fiebert bis 39.5 aber der Körper ist normaltemperatur?

Wie im Betreff schon geschrieben ist mein Sohn 2 Jahre alt.  Ich finde es so seltsam, dass sein Körper "nur" bisschen wärmer oder auch normal temperiert ist aber anal gemessen 39.5. Er hat noch nie wirklich Fieber gehabt deswegen wollte ich nachfragen ob das normal ist.   Liebe Grüße  Fabienne


Schwarze Punkte Kopfhaut

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel,  mein Sohn 2,5 Wochen alt, hat kleine schwarze Pünktchen auf der Kopfhaut, die in etwa wie Mitesser aussehen. Was kann das sein ? 


Rote Punkte (Petechien?) nach Sturz Stirn

Meine 18 Monate alte Tochter ist unglücklicher Weise an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gestürzt und mit der Stirn einmal auf der Terrassenplatte und einmal auf dem Asphalt aufgeschlagen. (Ich weiss, auf was man bei Kopfverletzungen achten muss, ausserdem waren beide Stürze nicht sonderlich besorgniserregend). Nun meine Frage bzw Angst: nach beiden S...


Rote Punkte - Bisse?

Guten Morgen Herr Busse,    Wir befinden uns gerade mit unserem 11 monatigen Sohn in Griechenland für zwei Monate. Hier reisen wir mit dem Camper. Nun bekommt er neben einer Erkältung rote Punkte im Gesicht und an den Händen (die einzigen zwei Stellen die nachts nicht bedeckt sind). Haben Sie eine Idee was das sein kann? Es werden jeden Tag ...