Rote/Braune Punkte am ganzen Körper.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Rote/Braune Punkte am ganzen Körper.

Mein kleiner ist mittlerweile 7 Monate alt. Seitdem er 3. Monate alt ist, hat er überall Rote/braune Punkte am Körper. Erst waren es wenige aber es wird mit der Zeit immer mehr. Flohbisse, Milben, Scabies ( Therapie vorsorglich gemacht) Allergien wurden bereits ausgeschlossen. Kinder und Hautärztin sind ratlos. Genau wie ich. Er ist sonst fit, kein Fieber, keine Abgeschlagenheit. Nichts.

von Michelle.1 am 16.10.2020, 12:37

Antwort auf: Rote/Braune Punkte am ganzen Körper.

Liebe M., aus der Ferne kann ich leider Ihr Kind nicht untersuchen. Wenn die Kollegen vor Ort nicht weiter wissen, dann fragen Sie sie bitte doch, ob es nicht sinnvoll wäre, Ihr Kind einmal in einer speziellen Kindersprechstunde in der nächsten Universitäts-Hautklinik vorzustellen. Alles Gute!

Antwort auf: Rote/Braune Punkte am ganzen Körper.

Würde auch einen Dermatologwn aufsuchen und auch explizit nach der Möglichkeit einer kutanen Mastozytose fragen. Das wäre im Übrigen keine schlimme Diagnose und verwächst sich zumeist.

von Nakarta am 17.10.2020, 17:38