Frage: Rotavirus Impfabstand

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn wurde bereits 2x im Abstand von vier Wochen gegen den Rotavirus geimpft. Ich musste jedes Mal 67,97 Euro für den Impfstoff i der Apotheke bezahlen. Vor einer Woche waren wir wieder beim Impfen, allerdings wurde dort der Rotavirus nicht mehr mitgeimpft. Ich glaube, meine Ärztin hat sich vertan, denn in der Apotheke sagte man mir, dass drei Impfungen nötig seien. Ist es schlimm, wenn die dritte Impfung erst nach fünf oder sechs Wochen wiederholt wird, anstatt sofort nach vier Wochen? Kann meine Kinderärztin heute leider nicht mehr erreichen. Vielen Dank für Ihre Antwort! LG Maxi

Antwort auf: Rotavirus Impfabstand

Liebe M., ich nehme an, dass der IMpfstoff Rotarix gegeben wurde und bei diesem ist nur eine 2 malige Gabe im Abstand von mindestens 4 Wochen vorgesehen. Das stimmt dann also so. Alles Gute!