Frage: Rot gewordene stellen im Gesicht

Guten Tag, meine Tochter, 1 Jahr alt, hat Ekzemen. Als ich sie deswegen vor einem halben Jahr zum Hautarzt brachte hatte sie es nur an den Armen und Beinen. Damals verschrieb der Arzt eine Creme die sofort wirkte. Jetzt hat sie es im Gesicht bekommen. Obwohl es am anfang nur weisse trockene stellen waren, sind es jetzt, nachdem ich beim Arzt war und mir nochmal eine Creme verschreiben ließ, rote trockene stellen geworden. Nun möchte ich wissen, ob es ein Zeichen der Besserung ist oder ob ich eine andere Creme versuchen sollte. Wenn sie eine andere Creme vorschlagen, wäre ich Ihnen dankbar wenn sie mir auch den Namen der Creme schreiben würden. mfg

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 11:52



Antwort auf: Rot gewordene stellen im Gesicht

Liebe T., so etwas kann ich doch aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte zeigen Sie es dem behandelnden Arzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.02.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blass und rot abwechselnd im Gesicht

Hallo, meine Tochter (9 Monate), blond, ist ein heller Hauttyp und eigentlich immer etwas blass. Manchmal hat sie allerdings wieder rote Backen und Gesicht. Irgendwie ist das unterschiedlich bei ihr. Manchmal hat sie tagelang ein rotes warmes Gesicht und dann wieder tagelang ein blasses (oft auch kühleres) Gesicht. Eisenwert und Hb wurde vor ein ...


Rot im Gesicht während er trinkt

Sehr geehrter Dr. med. Andreas Busse, mein Baby ist 3 Monate alt und seit 1 Woche wird er im Augen und Nasen Bereich rot wenn ich ihn die Flasche gebe (Beba pre von Geburt an getrunken). Es bleibt ungefähr 5 Minuten so, dann geht es weg. Und ab und zu hat er grünlichen Stuhlgang (übelrieched). Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort!


Mein Baby 8 halb Monate krampft läuft rot im gesicht an. Verdreht die Augen kurz

Hallo Mein Sohn verhält sich seit ein paar Tagen sehr seltsam beim Obstbrei essen. Nach ein paar Löffel verkrampfte er sich irgendwie komisch,( schlecht zu erklären ), läuft kurz rot an und verdreht kurz die Augen. Das währenddessen immer mal wieder aber nue für ca 2 Sekunden. Wenn der Brei leer ist ist wieder alles normal und auch so Tags und ...


Baby wird rot im Gesicht wenn ihm was nicht passt.

Hallo, seid paar Wochen spielt mein 5monate alter Sohn verrückt. Zurzeit wenn ihm was nicht gefällt kreischt er so laut, aber eher kein weinen nur kreischen. Und wenn er schon schlechte Laune hat und man ihm dann noch zu nahe kommt oder ihn umzieht, macht er sein kopf ganz rot und macht solche drückgeräusche, aber das hat nix mit stuhlgang zutun. E...


Baby 6 Monate Plastik ball ins Gesicht bekommen

Guten Tag,    Und zwar hat mein 5 jähriger Sohn meiner Tochter 6 Monate volle Kanne mit einem Plastikball da wo nur zu Hälfte Luft drin war volle Kanne ins Gesicht geschossen sie hat kurz aufgeschriehen. Und schnell beruhigt. Das Gesicht ist leicht rot. Kann da etwas passieren sie spielt wieder normal und ist normal drauf  Kann sie Gehirners...


Karotten Öl fürs Gesicht

Guten Abend , kann ich für meinen Sohn Karotten Öl fürs Gesicht nehmen ? Und wenn ggf extra für Kinder ? Aus der Apotheke zb ?    Lg vielen Dank     


Baby Gesicht hin und her geruckelt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby (4 Monate) trinkt manchmal sehr langsam (Flaschenbaby) weil er währenddessen einschläft. Irgendwie habe ich mir angewöhnt, wenn er einschläft, die Flasche in seinem Mund etwas (selbstverständlich nicht doll) hin und her zu ruckeln, sodass er merkt, er hat etwas im Mund (danach saugt er meistens wieder).  Jetzt h...


Gesicht Ausschlag

Guten Tag, Meine Tochter (3Monaten alt) hat ausschlag in wangen und Kinn. Unsere Kinderarzt hat uns neuroderm akut 0,1% geschrieben hat sehr gut geholfen, aber die Ausschlag ist jetzt wieder da. Kann man die creme nochmal benutzen? Auf dem Kinn war nicht 100% geheilt jetzt wieder beide Wangen sind ganz Rot, Trocken und Rau. Ich glaube sie hat i...


Baby 7 Monate streckt meine durch läuft rot an und weint.

Hallo,  Meine kleine streckt ihre Beine durch und läuft rot an und weint seit ein paar Tage.  Ich dachte sie hat verstopfung da sie alle zwei Tage macht. Da ich mit unsicher war und dachte vielleicht bekommt sie ihren Stuhlgang nicht raus habe ich Klistier Zäpfchen gegeben und da kam nur weicher flüssiger Stuhl raus aber sogar da hat sie zie...


Schwellung im Gesicht

Sehr geehrter Herr Buse, meine Tochter 3,5 Jahre alt. hat seit 4 Monaten, jeden Monat ein extrem angeschwollenes Gesicht. + Rötungen  ("Mondgesicht") Beim 1. und 2. dachten wir es sei eine allergische Reaktion.  daraufhin haben wir alles aufgeschrieben und kontrolliert gegessen. (waschmittel benutzen wir aufgrund meiner Allergie schon...