Frage: rohes Mett!

Ich wollte mal wissen, ab welchem Alter Kinder rohes Mett essen dürfen? Die Tochter(fast4) meiner Freundin ißt es für ihr leben gern.

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 14:42



Antwort auf: rohes Mett!

Liebe M., das sollten Kinder eigentlich gar nicht essen, denn es kann Keime enthalten, die für den kindlichen Darm gefährlicher sein können als für Erwachsene. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.05.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mett - rohes Fleisch

Ab wann darf mein Sohn (2 Jahre) eigendlich richtiges Mett, also rohes Fleisch essen? Wir hatten gestern eine größere Diskussion hier, weil Familienmitglieder meinten, dafür wäre unser Sohn noch zu klein. Gegessen hat er es bisher nicht, aber ich bin mir sicher, daß er es essen würde. Als Argument weswegen er es nicht essen "dürfte", kam er wäre no...


rohes Ei in Wunde

Hallo Hr. Dr. Busse Meine Tochter hat heute einen Kuchen gebacken. Beim Aufschlagen der Eier hat sie sich einen kleinen Schnitt am Finger zugezogen und dabei ist etwas vom Ei auf die Wunde gelangt. Sie hat danach zwar gleich die Hände gewaschen, dennoch mache ich mir im Nachhinein nun Gedanken ob das gefährlich sein könnte. Was meinen ...


Rohes Fleisch

Meine Kinder haben heute Cevapcici gegessen. Beide sind 3 Jahre und 8 Monate jung. Sie haben je 4 Stück gegessen und beim abräumen habe ich gesehen das sie garnicht richtig durch waren sondern innen noch roh /rosa. Muss ich mir sorgen machen bzw ein arzt aufsuchen? Danke für die Antwort


Rohes Hähnchen

Hallo Herr Dr. Busse, mir ist heute etwas sehr Dummes passiert. Ich habe einen Salat mit Hähnchenstreifen gegessen. Nun war leider ein Stück innen noch roh. Ich habe draufgebissen aber statt es auszuspucken, habe ich es runtergeschluckt... Im Internet findet man nur Horrorgeschichten. Nun habe ich ein 10 Monate altes Baby zuhause, was ges...


Lebensgefährlich, wenn 7 Monate altes Baby rohes Fleisch gegessen hat?

Hallo Herr Dr. Busse, Ich bin total verzweifelt und tue alles bestmögliche das es meinen kleinen Schatz gut geht. Nur leider ist mir gestern was ganz schreckliches passiert, ich bin selber noch etwas angeschlagen von der Erkältung und war wahrscheinlich auch noch etwas durch den Wind, aber leider habe ich beim Brei zubereiten (mache immer alles...


5 Monate altes Baby rohes Hack

Hallo Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter 5 Monate alt ist gestern mit rohem Hackfleisch im Kontakt gekommen durch Mettbrötchen. (Schwein) Ich konnte gar nicht so schnell handeln und schon waren die Finger im Mund. Es war auch noch leicht blutig, da ich es erst frisch fertig geschmiert hatte. Muss ich mir Sorgen wegen Toxoplasmose machen, we...


Rohes Fleisch

Hallo, mein 3 Jähriger hatte seit Mittwoch mit einer Magen Darm Infektion zu tun. Erst Durchfall, dann erbrechen und Fieber mit Bauchweh. Ihm ging es seit vorgestern wieder gut lediglich der Kot noch dünner und stinkend. Gestern waren wir Grillen und er aß einen Spieß mit schweinefleisch, am Ende sah ich dass ein Stück auf seinem Teller noch lag un...


Salmonellen rohes Fleisch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Wir haben heute Schnitzel paniert. Das Teller mit den Semmelbrösel ist dann unbeaufsichtigt auf der Arbeitsplatte stehen geblieben. Unser Sohn 5j. hat dann nach seinen Angaben mehrere Löffel daraus gegessen. Es wurde aber vorhin darin das rohe Hühnerfleisch paniert. Kann es da zu einer Infektion mit Salmonellen komm...


rohes Hähnchenfleisch

Habe mit meiner Tochter zusammen rohes Hähnchenfleisch für Nuggets geschnitten. Dabei haben wir uns beide geschnitten, aber zu spät bemerkt. Und weiter geschnitten.  Können duch die blutende Wunde Keime eindringen, die gefährlich werden könnten? Noch einen schönen Abend.


Rohes eier

Mein Sohn 20 Monate hat heute bei der Oma 2 teelöffelchen Gemüsebratlinge probiert. Die Gemüsebratlinge waren noch im rohen Zustand und es waren rohe Eier drin. Die Eier waren frisch. Die Oma hat nicht dran gedacht, das man keine rohen Eier einem Kleinkind geben darf. Mache mir jetzt große Sorgen? Was kann passieren?