Frage: Rohes Hackfleisch gegessen

Hallo Herr Dr Busse, Die Großeltern haben meinem Sohn 14 Monate alt ein halbes Brötchen mit gehacktem, hackepeter zum Essen gegeben! Ich würde meinem kleinen Kind nie etwas rohes zum essen geben aber ich würde schon in der Schwangerschaft nie ernst genommen wenn ich gesagt hab kein rohes Fleisch. Muss ich mir sorgen machen zwecks Toxoplasmose etc. Salmonellen etc.

von orchidee1201 am 06.03.2020, 13:24

Antwort auf: Rohes Hackfleisch gegessen

Liebe O., das war nicht ideal, aber es wird in der Regel nichts passieren. Alles Gute!

Antwort auf: Rohes Hackfleisch gegessen

Hallo, das war nicht ideal, aber eher kein Grund zur Sorge. Wie viele Menschen kennst Du, die je nach Mettverzehr erkrankt sind? Eben. Viele Grüße

von Mamamaike am 06.03.2020, 16:22