Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Rohe Lebensmittel

Hallo Herr Dr. Busse,

ab welchem Alter dürfen Kinder denn rohe Lebensmittel wie Rohmilchkäse, rohes Mett, Salami, rohen Fisch essen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Tanja1900 am 11.08.2021, 23:13 Uhr

 

Antwort:

Rohe Lebensmittel

Liebe T.,
ab Schulkindalter ist das eher kein Thema mehr.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Angst vor Lebensmittelinfektion

Guten Tag sehr geehrter Herr Dr. Busse 1. Vielen Dank für Ihre Arbeit hier auf dem Forum. Ich hätte eine Frage bezüglich einer potenziellen Lebensmittelinfektion. Mein Mann hat Heute meiner Tocher (13. Monate) einen Pfirsich für ihr Frühstücksmüsli geschnitten. Er hat ...

von cecata 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Lebensmittelvergiftung

Hallo Herr Dr. Busse, Ich hatte am Freitag Nacht Lebensmittelvergiftung und ging mir sehr schlecht da ich Übelkeit, Schwindel, erbrechen usw. Ich habe heute früh mein Kind kurz gestillt und ihm auch kurz seine Wunde im Gesicht kurz desinfiziert. Habe ich ihm durch Stillen und ...

von Januar21 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Kleinkinder und Lebensmittelvergiftung

Hallo Dr. Busse Wir haben von Silvester noch gegrillte Bratwurst in einer Tupperwaren Box im Kühlschrank aufbewahrt ...mein Mann hat die Würstchen noch mal in Pfanne kurz warm gemacht und unser Sohn 1 1/2 Jahre hat davon 2 gegessen ... Sind jetzt aber verunsichert und ...

von Isabelle19 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Lebensmittelmotten

Lieber Dr. Busse, Leider haben wir in einem Küchenschrank Lebensmittelmotten und Verpuppungen dieser gefunden. Wir sind wirklich sehr sauber, die küche ist komplett neu und wir vermuten, diese beim einkaufen eingeschleppt zu haben. Natürlich haben wir direkt alles entsorgt ...

von Schaschi 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Rote Lebensmittelfarbe

Sehr geehrter Herr Dr Busse Unser Kind hat am Mittwoch Kuchen gegessen. Dieses war reichlich mit roter lebensmittelfarbe verziert. Nun war der Stuhl am Donnerstag und heute rot. Zuerst habe ich mich erschreckt. Ich denke, dass der rote Stuhlgang von der Lebensmittefarbe ...

von Sommer28 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Schädliche Lebensmittel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, im Moment wird in den Medien viel über schadstoffbelastete Lebensmittel (Volvic Wasser, Fischstäbchen, Beba Säuglingsmilch) berichtet. Das beunruhigt mich etwas, da mein Sohn (3 Jahre alt) alles davon bekommen hat. Wie ernsthaft schädigend ...

von Anamavite 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Lebensmittel auch indirekt gefährlich?

Hallo, ich habe in der Schwangerschaft sehr genau aufgepasst keine rohen Lebensmittel zu essen. Natürlich achte ich auch auf die Küche-Hygiene. Inzwischen ist unser Kind fast drei Monate alt und ich esse gern wieder ab und an ein Brot mit Salami oder Schinken zum ...

von LilaLaune123 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Lebensmittel allergien

Hallo Herr Dr. Ich bin echt verzweifelt. Mein Sohn ist 17 Monate alt und hat seit ca 3 Monaten ständig ein jucken. War auch jedesmal bei Arzt und jedesmal hieß es es wäre wegen der Kälte oder auch die heizungsluft. Als ich zum hautarzt in meinte er es wäre die krätze und ...

von Bibiinno 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Lebensmittel bei Mundsoor

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn 19 Monate hat Mundsoor er möchte so gut wie nix Essen außer Joghurt( Bio Naturjoghurt mit etwas selbstgemachten Aprikosenmarmelade). Jetzt frage ich mich ob dieser überhaupt geeignet ist. Welche Lebensmittel wären jetzt besonders gut und ...

von Milan84 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Kontakt mit Lebensmitteln

Hallo Dr. Busse. Ich bin die Mutter eine kleine Junge ( 4 Monate) und bestimmt wie viele hier hab täglich so viele Fragen und Sorgen. Ein Beispiel vor kurzem, ich mache mir darüber viel Gedanken. Hab vorhin in der Spülbecken die Pilze (braune Champignons) gewaschen, wollte zum ...

von Atidrem 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.