Frage: rötliche Penisspitze

Hallo Herr Dr. Busse, ich weiß, dass Sie hier keine Ferndiagnosen stellen können, aber für eine Einschätzung wäre ich dankbar. Seit einiger Zeit ist unser Sohn 3 1/2 nachmittags ohne Windel. Gerad hab ich nach dem Wasser lassen gesehen, dass die Penisspitze rot ist, irgendwie sieht diese auch etwas anders aus. Er hatte bislang immer eine sehr enge Penisspitze mit Phimose, ist es möglich, dass diese sich jetzt löst und somit die Spitze rot ist? Oder kann sich da eine Entzündung anbahnen? Habe jetzt über Nacht erstmal Salbe dran geschmiert und nachts trägt er noch Windel, hoffe dass sich das über Nacht beruhigt. Vielen Dank! VG Schnecke1

Antwort auf: rötliche Penisspitze

Liebe S., die Penisspitze ist etwas rötlicher als der Rest, das könnte also die normale Anatomie sein. Genau kann das natürlich nur Ihr KInderarzt klären, wenn Sie sich Sorgen machen. Alles Gute!