Frage: richtiger Babytransport

Hallo Dr. Busse, Im August bekommen wir Nachwuchs. Nun fang ich jetzt schon an einige Besorgungen zu machen. Bei den Babytransport bin ich mir da nicht sicher. Ich möchte einen Kindersitz mit Fahrgestell, weil die schön kompakt sind. Und für ein Einkauf optimal. Ist denn ein herkömliche Babyschale mit Fahrgestell so schädlich für die Wirbelsäule wie man immer sagt? Oder sollen wir dann lieber auf den neuen Römer sleeper zurückgreifen wo das Baby flach liegt? Vielen Dank im voraus LG Geli

Antwort auf: richtiger Babytransport

Liebe G., zum Ausfahren für die ersten Monate sollten Sie einen Kinderwagen haben,. der sich flach machen lässt und auch von unten gut isoliert ist für den Winter. Alles GUte!

Antwort auf: richtiger Babytransport

hallo, kleine kinder sollten nach möglichkeit flach liegen. die babyschalen sind wirklich nur für kurze wege angebracht (also mal zum einkaufen oder zum kinderarzt, andere weitere wege belasten den kleinen rücken nur unnötig). der römer mit liegeposition klingt doch gut :-). lg claudia & ben