Frage: Rhagade bzw. Fissur

Sehr geehrter Herr Busse! Meine Tochter (13 monate) hat am Po so ne art fissur bzw. rhagade was uns die kinderärztin sagte. Sie hat uns darauf hin zu einem Spezialisten geschickt, der sich dies auch nochmal ansah. Er sagte uns das sowas durch harten stuhl kommt. Ich bin trotzdem noch immer sehr genknickt und traurig,dass sich meine tochter immer so quälen muss und auch dabei so sehr weint, wenn sie stuhl hat. Wir waren darauf hin nochmals bei der Kinderärztin, die mir dann diese mirfulan salbe verschrieb. Allerdings sagte mir der Spezialist, dass diese fissur etwas länger dauern kann bis sie abheilt. Mir gefällt das ganze allerdings überhaupt nicht, da ich nicht länger zusehen will wie sich meine Tochter quälen muss. Nun meine Frage: Haben Sie eine Idee oder andere Creme oder ähnliches damit sich diese fissur bzw. rhagade nicht vielleicht doch schneller zurückbildet oder eventuell sogar ganz weg geht? Danke im voraus.

Antwort auf: Rhagade bzw. Fissur

Liebe P., ist denn der Stuhl so hart, dass es immer wieder zur Verletzung der Afterschleimhaut kommt? Den Stuhl entsprechend weich halten ist auch das wichtigste, was Sie für die Abheilung tun können. Alles Gute!