Frage: Reiswaffeln

Hallo, seit einigen Tagen würde sich mein Sohn (knapp 11 Mon.) am liebsten nur noch von Reiswaffeln ernähren. Bisher hat er seine Obstgläschen über alles geliebt, aber jetzt weigert er sich, den Mund aufzumachen. Heute hat er sogar sein Mittagessen verweigert. Er will nur noch seine Reiswaffeln. Ab wann muss ich mit irgendwelchen Mangelerscheinungen rechnen, wenn er nichts anderes mehr isst? Morgens und abends wird er noch gestillt, sodass da wenigstens doch noch was rüberkommt, auch bekommt er jetzt verstärkt Saft zum Trinken, was er gerade auch gerne macht. Aber er braucht doch auch Gemüse und so? Ich bin grad ziemlich ratlos, aber ich kann ihn ja auch nicht zum Essen zwingen. Viele Grüße, Sabine

Antwort auf: Reiswaffeln

Liebe Sabine, setzen Sie ihn am besten an den Tisch und bieten ihm da sein Essen oder etwas passendes von ihrem an. Dass er sich mit Säften seine Kalorien holt, ist nicht sinnvoll. Er soll ja eher wieder Hunger auf normales Essen bekommen. Alles Gute!

Antwort auf: Reiswaffeln

Hallo! Unsere Tochter ist 19 Monate alt und hat seit 5 Tagen veraenderten Stuhlgang. Ca. 4-5 Mal pro Tag hat sie sehr duennflussigen Stuhlgang (aber immer sehr wenig),isst aber normal und trinkt auch recht viel. Hat es vielleicht etwas damit zu tun, dass wir im Urlaub am Meer waren ( Hitze, Salzwasser etc )? Oder sollte ich sie untersuchen lassen, ansonsten ist sie aber quitschfidel,bekommt allerdings gerade einen Backenzahn -kann das alles damit zu tun haben? Was sollte sie in so einem Fall essen? Vielen Dank fuer Ihre Hilfe und schoene Gruesse! Tatjana