Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Reflux

Sehr geehrter Dr. Busse,
wie erkenne ich ob mein Sohn 7,5 Monate alt an Reflex leidet. Mir fällt seid einiger Zeit auf das er sehr oft schmatzt bin mir aber nicht sicher ob er das auch macht weil er jetzt 3 Zähnchen hat. Außerdem stößt er häufiger auf und manchmal spuckt er Stunden nach seiner Flasche eine wassrige Flüssigkeit manchmal auch mit weißen flocken kommt ungefähr so 1-2 mal am Tag aber wirklich nur eine kleine Menge. Mittags und Abends bekommt er Brei. Er freut sich aber jedesmal wenn er seine Flasche sieht und trinkt sie meistens komplett leer. Jetzt hat er seid ca. 1 Woche eine heißere Stimme sonst aber keinen husten oder Schnupfen. Zunehmen tut er ganz normal nur momentan wirgt er manchmal wenn er die Breie bekommt dies aber eher erst zum Schluss. Kann das Reflux sein oder evtl. Begleitsymptome vom zahnen?
Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.
Lg

von Milan84 am 25.03.2019, 21:40 Uhr

Antwort:

Reflux

Liebe M.,
da es Ihrem Sohn doch gut geht und er bestens gedeiht, müssen Sie sich darüber keine Gedanken machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.03.2019