Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Reflux

Sehr geehrter Dr. Busse,
wie erkenne ich ob mein Sohn 7,5 Monate alt an Reflex leidet. Mir fällt seid einiger Zeit auf das er sehr oft schmatzt bin mir aber nicht sicher ob er das auch macht weil er jetzt 3 Zähnchen hat. Außerdem stößt er häufiger auf und manchmal spuckt er Stunden nach seiner Flasche eine wassrige Flüssigkeit manchmal auch mit weißen flocken kommt ungefähr so 1-2 mal am Tag aber wirklich nur eine kleine Menge. Mittags und Abends bekommt er Brei. Er freut sich aber jedesmal wenn er seine Flasche sieht und trinkt sie meistens komplett leer. Jetzt hat er seid ca. 1 Woche eine heißere Stimme sonst aber keinen husten oder Schnupfen. Zunehmen tut er ganz normal nur momentan wirgt er manchmal wenn er die Breie bekommt dies aber eher erst zum Schluss. Kann das Reflux sein oder evtl. Begleitsymptome vom zahnen?
Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.
Lg

von Milan84 am 25.03.2019, 21:40 Uhr

 

Antwort:

Reflux

Liebe M.,
da es Ihrem Sohn doch gut geht und er bestens gedeiht, müssen Sie sich darüber keine Gedanken machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.03.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wie behandelt man Reflux?

Guten Tag Dr. med. Busse, meine Tochter ( 6,5 Monate alt) wurde von Anfang an gestillt und mit PreHa Milch von Hipp zugefüttert. Das ist bis heute so, nur dass das Stillen langsam abnimmt. Vor zwei Wochen begann ein Ungleichgewicht in ihrer Verdauung ( so würde ich das ...

von lina2478 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Anti reflux

Hallo Dr Busse, azfgrund vermehrten spucken empfohl mir meine kinderärztin dem Kind anti Reflex Milch zu geben von aptamil ..das seid dem 3 monat..die kleine ist 10 monate alt umd zu meinem Entsetzen lies ich gerade das hinten kleingedruckt steht wenn das Kind keine Beschwerden ...

von Georgia1988 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Reflux beim Baby? Husten

Hallo Herr Dr. Busse. Unser Baby scheint viele Probleme damit zu haben, dass die Mahlzeit dort bleibt, wo sie hingehört. Mein Baby (4 Monate alt) hat sich eine Weile oft beim Trinken verschluckt, war auch schon immer schwer zum Aufstoßen zu bringen. Ab und an auch ...

von Esmeralda 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Husten durch Reflux?

Lieber Dr. Busse, mein Sohn hat (glaube ich) seit der Geburt ein Refluxproblem. Es ist mir erst nicht aufgefallen, weil er alles ganz artig wieder runterschluckt, was ihm da so hochkommt. Aufgefallen ist es mir erst, als ich gemerkt hab, dass er nachts manchmal ganz ...

von Sanderella 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Reflux

Mein Sohn (15 1/2 Wochen) hat anfangs überhaupt gar nicht gespuckt. Seit ein paar Wochen spuckt er sehr häufig und es kommt ihm häufig etwas hoch. Auch bis zu 3-4 Stunden nach dem Stillen. Nachts passiert es auch häufig, wodurch er ständig aufwacht und hochgenommen und beruhigt ...

von Betzi2018 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

REFLUX Baby 4 Monate

HALLO Meine kleine hat einen Reflux der momentan nur beobachtet wird sie bekommt kleinere Mengen und öfters dh 130 ml alle 2 bis drei Stunden das funktioniert gut dennoch spuckt sie in etwa pro Mahlzeit 1 bis 2 Teelöffel ...Milch andicken geht nicht sie verträgt kein ...

von Waldelbe 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

ALTE oder Atemnot durch Reflux?

Guten Tag, unser 9.5 Wochen alter Sohn wäre Samstag auf sonntag fast erstickt. ihm ist wohl erbrochenes in die Atemwege... Thema war zwar gleich erledigt, aber der notarzt hat uns in die Kinderklinik überwiesen und meinte zu meinem Sohn: hast du deinen eltern mal gezeigt was ...

von junimond1985 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

REFLUX Baby 4 Monate

HALLO Wir haben ja den Arzt gewechselt und der bestätigte uns den Reflux.. Sie nimmt zwar besser zu als vorher dennoch mussten wir die AR nahrung weglassen weil sie auf Johanisbrotkernmehl reagiert entweder verstopfung oder was viel schlimmer ist durchfall .... Wie nehmen zum ...

von Waldelbe 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Reflux - SIDS

Guten Tag! Ich hatte Ihnen heute Nachmittag schonmal wegen des Verschluckens meiner Tochter (5Monate) geschrieben.Nun habe ich mich etwas eingelesen und bin schockiert. Besteht wirklich ein Zusammenhang zwischen Refluxkindern und SIDS? Müssen solche Kinder per Monitor ...

von Särah86 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Verschlucken oder Reflux Säugling

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und ist von Geburt an ein Speikind. Der Kinderarzt sagte, dass dies eher ein Wäscheproblem sei, da sie gut zunimmt. Jedoch haben wir jetzt schon mehrfach Situationen gehabt, in denen ich panisch werde. Bisher ...

von Särah86 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.