Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Reflexe

Guten Tag Herr Busse,

ich habe heute mal eine Frage zu den kindlichen Reflexen. Mein Sohn ist etwas über 10 Monate alt. Und er besitzt immer noch den Reflex, dass wenn man ihn anpustet er den Atem kurz anhält. Mir ist es vor kurzem extrem aufgefallen, da es den Tag sehr windig war und er diesem Wind kurzfristig frontal ausgesetzt war. Er hat dann ständig eingeatmet und die Luft angehalten.
Ist es normal, dass er diesen Reflex noch inne hat, wenn ja wann verlieren Kinder diesen in der Regel ?

Danke Kathrin

von 0815dragon am 20.01.2010, 19:52 Uhr

 

Antwort:

Reflexe

Liebe 0.,
es ist sicher nicht bedenklich, leider weiß ich aber derzeit nicht, wie lange dieser Refelx anhält und habe bisher auch niemanden gefunden, der mir das sagen konnte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.01.2010

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.