Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

rauchen

Liebe L.,
"schädlich" ist immer relativ und ideal wäre es, wenn die Großeltern Ihrem Enkel zuliebe sich beim Rauchen aufhören helfen lassen würden. Und vor allem im Auto, in dem auch ihr Enkel fahren wird, nicht mehr rauchen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.11.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

nochmal rauchen

Hallo Dr. Busse, Ich bin jetzt fast in der 30.Ssw, die Geburt rückt also immer näher. Und meine Angst steigt und steigt, ich habe wirklich vor allem Angst, erst dass mir oder dem Baby was passiert bei der Geburt, jetzt vor dem plötzlichen Kindstod. Dummerweise habe ...

von lillimausi77 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rauchen

Fliegen und Rauchen

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 3 M alt und ich möchte nächste Woche meine Eltern im Ausland besuchen und eine Woche dort bleiben. 1/ Muss ich was spezielles beim Fliegen zu beachten? 2/ Mein PAPA raucht ganz oft zu Hause. Wenn wir da wären, würde er bestimmt nicht ...

von nada2009 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rauchen

Rauchen in der Wohnung / schnelles Atmen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe heute zwei Fragen bzw. Anliegen. 1. Wir fahren am Wochenende mit unserer 8 Monate alten Tochter zu Oma und Opa. In deren Haus wird immer geraucht. Wenn wir da sin, wird das Rauchen jedoch komplett im Haus eingestellt. Besteht ...

von NadinePatrick 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rauchen

Rauchende Nachbarn

Wir haben zwei Kinder, das erste ist vier Jahre alt, das zweite fünf Monate. Wir wohnen im Erdgeschoss und die Nachbarin in der Wohnung über uns raucht auf ihrem Balkon. Der Rauch zieht bei geöffneter Balkontür oder bei gekippten oder geöffneten Fenstern auch in unsere Wohnung. ...

von london13 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rauchen

Joint rauchende Jugendliche auf unserem Kindergartenweg

Hallo Herr Dr. Busse, auf dem Weg zum Kindergarten kommen meine Kinder (4 Jahre und 9 Monate) und ich an einem Park vorbei, indem wir etwa 2-3 wöchentlich auf Jungendliche treffen, die dort einen Joint rauchen. Wir können diesen süßlichen Duft noch meterweit riechen. Ich ...

von Petra55 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rauchen

Rauchen

Hallo, wir waren heute mit unseren Kindern (4 und 10 Jahre) auf ein Fest eingeladen. Leider war mit nicht bekannt, dass dort geraucht werden würde. Es wurde auch nur wenig Rücksicht darauf genommen, dass Kinder anwesend waren (unsere waren nicht die einzigen). Ich habe dann ...

von risky04 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rauchen

rauchen

Hallo Dr Busse! Habe da ein paar Fragen bzgl Schädigung des Babys durch passivrauch. Meine Schwiegermutter raucht sehr viel. Wir wahren über's Jahr schon 10 tage dort und nun auch mal wieder 6 Tage (von 2 geplanten wg defektem auto). Nun raucht sie nur noch im Bad, aber ...

von anneberlin-7.ssw 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rauchen

Muss ich das Rauchen komplett aufgeben?

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist gerade 6 Monate alt geworden und hat nach dem dritten Monat leichte trockene Rötungen an den Armen und Beinen und Milchschorf auf dem Kopf bekommen. Es scheint ihn am Körper nicht zu jucken, oder sonst zu beeinträchtigen. Es geht ihm ...

von Maxima2012 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rauchen

Stillen trotz rauchen?

Hallo! Ich weiß nicht,ob ich hir richtig bin ,aber ich habe ein 1 Monate altes Baby und bin Raucherin,dazu gesagt stille ich sie !Wieviel bekommt sie ab und wieviel Zeit muss vestreichen,damit sie so wenig wie mögtlich vom Nikotin abbekommt? Danke im ...

von Happy_Mum83 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rauchen

rauchende angehörige

lieber dr. busse habe eine 7 monate alte tochter fahre in einem monat ins ferien haus meiner schwiegereltern sehr starke raucher ... und diese wollen nicht im urlaub drauf verzichten (im Haus) ... die meinen ich übertreib es mit dem verlangen nach rauchfreier umgebung ...

von babymumy 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rauchen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.