Frage: Raketenteilchen an Sylvester

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine Große ist jetzt fast 6 Jahre alt. Mein Mann erzählte mir gerade eben, dass er sie als sie 2 Jahre alt war in der Sylvesternacht (weit nach 0 Uhr) beruhigen wollte, sie auf den Arm nahm und dafür das Fenster öffnete. Wir wohnten damals im 5. Stock und eine Rakete explodierte wohl unmittelbar vor dem Fenster, wo die beiden standen. Er meint, er hätte sogar die Druckwelle bemerkt. Er schloss das Fenster. Bisher wusste ich das nicht. Wir waren mit ihr auch schon routinemäßig beim Augenarzt. Mit Brille sieht sie altersentsprechend gut. Falls etwas passiert wäre, hätte der Augenarzt das dann bemerkt? Vermutlich hätte sie als 2-Jährige dann geweint oder würde jetzt nicht normal sehen? Ich habe eine Tante, die an Sylvester einen Knallkörper abbekam und durch die Metallteile seither auf einem Auge blind ist. Ich bin beunruhigt. Ich wäre sicher mit dem Kind zum Arzt gegangen, wenn neben ihm eine Rakete explodiert. Mein Mann hast sich nicht weiter Gedanken gemacht.

von Cissie am 31.12.2020, 22:19

Antwort auf: Raketenteilchen an Sylvester

Liebe C., der Vorfall ist 4 Jahre her und Ihrer Tochter geht es bestens......!!!! Alles GUte!