Frage: RSV

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist ein Kind nach durchgemachter RSV-Infektion immun gegen eine erneute Infektion mit RSV oder kann es sich in der nächsten "Saison " wieder infizieren? Meine Tochter hatte sich im Mai diesen Jahres im Alter von vier Wochen eine RSV-Infektion eingefangen und musste einige Tage stationär im KH verbringen. Vielen Dank!

von Fairy35 am 06.11.2015, 23:33

Antwort auf: RSV

Liebe F., Reinfektionen mit RVS Viren kommen häufig vor, in der Folge verlaufen sie aber mit deutlich geringeren Symptomen wie beim ersten Mal. Alles Gute!