Frage: Quälender Backenzahn

Unsere Tochter (14 Monate) kämpft mal wieder mit den Zähnen. Seit jeher ist es bei ihr sehr schlimm, wenn sie zahnt. Quengeln, Weinen und hohes Fieber. Die Nächte sind mehr als grausam und auch tagsüber ist sie kaum zu "ertragen". Man merkt richtig, wie sehr sie darunter leidet. Osanit, Kamistad, Dentinox, Chamomilla D12........Wirkung???...ich konnte keine feststellen. Das Einzige was wenigstens etwas hilft, ist ein Schluck Nurofen-Saft. Man merkt richtig, wie "ausgewechselt" sie dann ist. Hält aber höchstens 2-3 Stunden an und dann geht es von vorn los. Nachts findet sie nicht in den Schlaf und weint bitterlich, stundenlang!!!!! Wenn dann schläft sie für 30 Minuten und alles geht von vorn los. Der letzte Backenzahn, der kam - brachte fast 2 Wochen Tag und Nacht komplett durcheinander und sie fand so gut wie keinen Schlaf. Jetzt kommt der Nächste...... Aber ich kann ihr doch nicht ständig Schmerzsaft geben!!! Oje...Sie tut mirauch so furchtbar leid und nichts will helfen. Was hätte ich denn noch für Möglichkeiten?????

Antwort auf: Quälender Backenzahn

Liebe Y., auch Kinder haben ein Recht auf richtige Schmerzbekämpfung. Sie dürfen wenn nötig auch Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel geben - in der korrekten Dosis nach Gewicht. Alles Gute!

Antwort auf: Quälender Backenzahn

Hallo, das blöde an den homöopathischen Mitteln ist, dass es halt genau das richtige Mittel sein muss, sonst hilft es nichts. Was häufig hilft, sind die homöopathischen Viburcol-Zäpfchen. Ev. kannst du es auch mit Belladonna versuchen, das hilft oft bei Zahnungsproblemen mit hohem Fieber. LG Inge