Frage: Ps: Erkälteter Besuch Säugling

P.S.: im Internet finde ich, dass man Säuglinge unter drei Monaten tatsächlich schon beim Arzt vorstellen soll, wenn sie Temperaturen über 37,8°C haben. In der Arztpraxis wollen sie mich mit diesen Werten aber gar nicht sehen. Kann ich abwarten oder sollte ich mein Kind trotzdem vorstellen? Ihr geht es bis auf die verstopfte Nase gut. Sie trinkt auch gut. Danke!

Antwort auf: Ps: Erkälteter Besuch Säugling

Liebe M., schauen Sie nicht das Thermometer an sondern Ihr Kind! Wenn es ihm in irgendeiner Weise nicht gut geht, dann sollten Sie natürlich zum Kinderarzt gehen. Und ab 39 Grad Fieber auch. Bis 37,9 ist es aber eine normale Temperatur. Alles GUte!