Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Probleme beim Stuhlgang

Mein Sohn ist 61/2 Monate alt und seit ca. 2 Wochen hat er Probleme mit dem Stuhlgang. Er drückt und drückt, manchmal weint er sogar dabei, und es kommt gar nichts oder nur sehr wenig und fest. Ich stille noch, mittags und abends bekommt er Brei auch Obstbrei und er trinkt Tee mit Apfelsaft. Ich habe das Gefühl, dass er die Probleme erst hat, seit dem er Abendbrei bekommt. Was kann ich da tun?

von dido1 am 11.06.2009, 00:21 Uhr

Antwort:

Probleme beim Stuhlgang

Liebe D.,
unterstützen Sie ihn ein wenig mit Bäuchleín massieren und turnen mit den Beinen, und nehmen Sie es ansonsten gelassen. Das wird sich einspielen. Bitte lassen sie das mit dem Saft sein und geben Sie bitte nur Wasser oder ungesüßten Tee. SOnst gewöhnt sich Ihr Kind an nur noch süßes Trinken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.06.2009