Probiotischer Drink für 4,5 jährigen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Probiotischer Drink für 4,5 jährigen?

Hallo Dr. Busse, für die Musikschule zum Rasselbasteln braucht mein Sohn (4,5 Jahre) ein kleines Plastikfläschchen von diesen probiotischen Drinks. Nun möchte er natürlich auch davon trinken. Darf er das? Hilft sowas eigentlich bei Magen - Darm - Infekten oder nach Antibiotika? Vielen Dank für Ihre Antwort. Dominique

von Maliki am 16.11.2010, 10:22

Antwort auf: Probiotischer Drink für 4,5 jährigen?

Lieeb D., er darf, beim behaupteten Nutzen muss man aber eher kritsch sein. Alles Gute!

Antwort auf: Probiotischer Drink für 4,5 jährigen?

Hallo, er kann das trinken. Wenn ich dir einen Tip geben darf. Du kannst jeden Joghurtdrink geben oder einfach Naturjoghurt essen. Das hat die gleiche Wirkung wie alle Drinks und ist wesentlich günstiger. Grüße!

von kölsche.mama am 16.11.2010, 12:27