Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Pre Nahrung

Sehr geehrter Herr Dr Busse,
Unsere 15 Wochen alte Tochter wird hauptsächlich gestillt, erhält aber 1-2x am Tag Pre Nahrung (150ml Wasser & 5Löffel pre Nahrung). Wir würden gerne für unterwegs (wenn wir mal länger spazieren gehen) ebenfalls eine Flasche mitnehmen um sie ihr im Bedarfsfall anzubieten. Wäre es hier auch möglich eine kleinere Flasche zuzubereiten (wir haben davon übrig und könnten sie so weiterhin nutzen)? Bspw 120ml. Die Pulvermenge würden wir entsprechend anpassen, wie auf der Verpackung fpr die entsprechende Wassermenge beschrieben. Auf der Verpackung der Pre Nahrung steht die kleinere Menge (120ml) nur für Babys von 5-8 Wochen angegeben. Ist dies problematisch? Vielen Dank vorab.

von Annie1120 am 25.02.2021, 14:22 Uhr

Antwort:

Pre Nahrung

Liebe A.,
es muss nur das Mischungsverhältnis stimmen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.02.2021

Antwort:

Pre Nahrung

Das Kind bekommt so vie Pre-Nahrung wie es will und nicht, wie es auf der Packung steht.

Nehmt das mit, was sie will. Lieber zu viel, als zu wenig.

Liebe Grüße von einer Flaschen-Mama

von Assen08 am 25.02.2021