Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Pre Nahrung

Sehr geehrter Herr Dr Busse,
Unsere 15 Wochen alte Tochter wird hauptsächlich gestillt, erhält aber 1-2x am Tag Pre Nahrung (150ml Wasser & 5Löffel pre Nahrung). Wir würden gerne für unterwegs (wenn wir mal länger spazieren gehen) ebenfalls eine Flasche mitnehmen um sie ihr im Bedarfsfall anzubieten. Wäre es hier auch möglich eine kleinere Flasche zuzubereiten (wir haben davon übrig und könnten sie so weiterhin nutzen)? Bspw 120ml. Die Pulvermenge würden wir entsprechend anpassen, wie auf der Verpackung fpr die entsprechende Wassermenge beschrieben. Auf der Verpackung der Pre Nahrung steht die kleinere Menge (120ml) nur für Babys von 5-8 Wochen angegeben. Ist dies problematisch? Vielen Dank vorab.

von Annie1120 am 25.02.2021, 14:22 Uhr

 

Antwort:

Pre Nahrung

Liebe A.,
es muss nur das Mischungsverhältnis stimmen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.02.2021

Antwort:

Pre Nahrung

Das Kind bekommt so vie Pre-Nahrung wie es will und nicht, wie es auf der Packung steht.

Nehmt das mit, was sie will. Lieber zu viel, als zu wenig.

Liebe Grüße von einer Flaschen-Mama

von Assen08 am 25.02.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby Nahrung

Guten Abend, Wir haben ca. vor 3 Wochen von der Hipp Bio Combiotik Pre auf die 1er umgestellt, da unsere Tochter fast jede Stunde eine Flasche wollte. Es wurde dadurch auch etwas besser und Sie möchte nur noch alle drei Stunden trinken. (Sie ist jetzt 3 Monate alt). ...

von Sandra1302 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Kind Untergewichtig und weigert Nahrungsaufnahme

Hallo Dr. Busse, Unsere Tochter kam mit 3500 Gramm und 52 cm auf die Welt. Zunächst bewegte sie sich auf der 50iger Perzenzile. Zur U5 war sie mit 7070 Gramm und 68 cm leicht abgerutscht, aber kein Grund zur Besorgnis. Seit der Beikosteinführung hat sich aber alles ...

von A-M7 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Kein Stuhlgang durch Pre Nahrung?

Guten Tag, Und zwar ist mein Sohn heute 19 Tage alt, leider konnte ich ihn nicht stillen, da er die Braut verwies und ich auch zu wenig Muttermilch habe. Ich habe dann langsam abgestillt & seit Dienstag bekommt er nur noch Milasan Pre 7x am Tag. Leider aber hat er auch ...

von Caro604 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Mangel ausgleichen mit Nahrungsergänzungsmittel

Hallo! Mein Sohn ist 16 Monate alt. Er isst seit er 10 Monate alt ist komplett am Familientidch mit. Er verweigerte damals von heut auf morgen die Pre Milch. Er isst fast alles am Tisch mit. Außer bei Fleisch und Fisch weigert er sich. Selbst wenn ich das Fleisch ...

von Berlindreamer87 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (19 Monate) ist an und für sich eine sehr gute Esserin. Ich koche jeden Tag frisch und abwechslungsreich (Linsen, Kichererbsen, Avocado, Tomaten, generell jegliches Gemüse sowie Obst wird verschlungen) nur leider isst sie absolut ...

von Amisa76 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Ab wann darf man AR Nahrung bei 2 Wochen jungen Neugeborenen geben?

Sehr geehrter Dr. Busse, unser 2 Wochen junger Sohn hatte nach der Geburt eine Sepsis, diese wurde im KH erfolgreich behandelt und es geht ihm gut. Zudem sagten die Ärzte er habe Reflux, er trinkt auch sehr hastig, verschläft es während dem Essen, macht dann nicht sofort sein ...

von Fabian S. 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Hipp HA 1-er Nahrung

Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort! Ich möchte nur kurz machfragen....meine trinkt sicherlich 6-7 Flaschen /24h pro Flasche eine Menge zw. 90-150 ml je nach dem...aber über die Höchstmenge von 1000ml kommen wir nicht, sie ist eher tendenziell eine langsam-trinkerin, ...

von kuma 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Hipp HA 1-er Nahrung

Guten Tag die PRE Nahrung reicht unser 10 Wochen alten Tochter irgendwie nicht mehr....sie schreit ständig nach essen.. dürfen wir ohne Bedenken auf die Hipp HA 1-er umsteigen? steht auch auf der Verpackzng .. ab Geburt.. danke für Ihre Zeit freundliche ...

von kuma 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Mögliche Gründe für Nahrungsverweigerung!?

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter, fast 11 Monate alt, möchte kein Mittagessen mehr zu sich nehmen. Bis vor einigen Wochen klappte das problemlos, meistens ein ganzes Gläschen jeden Mittag! Leider hat sie trotzdem nicht besonders gut zugenommen (nur ca 300g in über 2 ...

von VKortemeier 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Verschlucken, falsche Nahrung?

Guten Abend, Hilfe! Mein Sohn (11 Wochen alt) verschluckt sich immer wieder böse am eigenen Speichel. Erstmal etwas zur Geschichte, leider muss ich zufüttern dies tue ich mit pre Nahrung. Zu Beginn erhielt er die Pre Nahrung immer mit einer Flasche, da hat er sich auch ...

von Eilovic 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.