Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Polypen?

mein Sohn, 3 Monate hat seit 2 Monaten ständig verstopfte Nase, gar nicht hilft... inhaliert hsb ich, Nasentropfen, Kochsalzlösung, Muttermilch, nichts hilft.. kann es Polypen sein?? Bekommt man es von Geburt an oder tritt es später auf? schnarchen tut er auch... was tun wenn er wirklich polypen hat? ich mach mir sorgen..

von emre09 am 17.01.2010, 23:19 Uhr

Antwort:

Polypen?

Liebe E.,
die Nase ist einfach eng in diesem Alter und dann kommt noch die trockene Luft dazu, die die Schleimhaut reizt. Sie sollten nur Anfeuchten mit Kochsalznasentropfen, sonst aber nichts tun.
Wenn Sie damit nicht zurecht kommen, dann lassen SIe bitte sicherheitshalber ihren Kinderarzt nachsehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2010

Antwort:

Polypen?

hilft es wenn ich zum HNO gehe? weil mein KA weiss auch nicht weiter

von emre09 am 17.01.2010

Antwort:

Polypen?

also ich denke nicht das dein sohn mit 3 monaten schon polypen hat. mein kleiner ist zur zeit auch dauer verschnupft und hat nen bronchialhusten.

polypen glaub ich kommt im kindergartenalter recht häufig vor und meinem großen werd ich deswegen auch bald nachschauen lassen, weil er auch schon seit monaten mit den schnupfen zu tun hat und nur noch aus der nase redet. und schnarchen tut er ganz oft

lg manu

von muaddal am 18.01.2010

Antwort:

zur 2.ten frage

ja der HNO kann das besser wie der KA, der HNO hat die besseren geräte zum nachschauen.

lg manu

von muaddal am 18.01.2010