Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Polypen und Mandeln gleichzeitig operieren

Guten Morgen,

bei meiner Tocher sollen jetzt die Polypen entfernt werden und am Liebsten auch die halben Mandeln, wie der Arzt gesagt hat.

Ist ist es besser beides gleichzeitig zu entfernen oder die Mandeln später?

Und wenn ich beides entfernen lasse, wäre es besser es stationär oder ambulant zu machen?

Vielen Dank für die Antworten schonmal.

Viele Grüsse,
Myriam

von Myriam K1972 am 29.04.2008, 09:37 Uhr

Antwort:

Liebe M.,
das kommt darauf an, was wirklich Probleme macht und das sollten Kinderarzt und HN-Arzt gemeinsam entscheiden. Man muss dabei immer bedenken ,dass das eine Operation mit allen Risiken ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.04.2008

Antwort:

Hallo,

ich glaube eine Mandel OP wird nur stationär gemacht wegen der Gefahr von Nachblutungen.

Wenn nur die Polypen rausnehmen lässt kann das ambulant gemacht werden, war bei meiner Tochter auch so.

Gruß

Petra

von Locke33 am 29.04.2008

Antwort:

Beide OPs in einem Aufwasch erspart eine Narkose.
Ich würde es stationär machen lassen, wenn die Tonsillen operiert werden.

von einstein-mama am 29.04.2008