Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

pochendes herz

Hallo,
meine tochter 4j2mon klagt seit gestern insgesamt 3 mal darüber, dass ihr herz pocht. ich denke, ich weiß was sie meint, hat ja jeder einmal.
muss ich mir bei ihr da auch keine gedanken machen? oder kann da was ernstes hinterstecken, sie ist zur zeit gesund.
danke und gruß
hanfri

von hanfri am 19.01.2011, 20:25 Uhr

 

Antwort:

pochendes herz

Liebe H.,
darunter kann ich mir leider nicht so recht etwas vorstellen und wenn Sie sich Sorgen machen, dann sollten Sie das bei Ihrem KInderarzt ansprechen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.01.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

unregelmäßger Herzschlag beim einschlafen , Kind 3J 4M

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter (3 Jahre 4 Monate) hat in der Einschlafphase des öfteren einen unregelmäßigen Herzschlag.Soll heißen, einpaar Sekunden schlägt es ganz schnell, dann wieder sehr langsam, dann gibts eine "Pause" dazwischen und ich spüre garnichts ...

von Zofia 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Leiser Herzschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich war heute mit meiner 17 Monate alten Tochter beim Kinderarzt. Der Arzt hat zu leise Herztöne festgestellt und mich an einen Kardriologen verwiesen, damit er ein EKG und Herzecho machen kann. Auf dem Überweisungsschein steht "Vitium Cordis ...

von ceay 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Herzgeräusch

Lieber Herr Dr. Busse, bei der heutigen Untersuchung unseres Kindes (7 Monate alt) wurde erstmals ein leichtes Herzgeräusch festgestellt. Bei den vorigen Untersuchungen (nach der Geburt und drei Male danach) war noch nichts Derartiges zu hören. Der Arzt meinte, er glaube, ...

von Tinetta 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

nochmals herzfreqzenz

Mein Sohn hat einen Monitor und da liegt die Herzfrequenz manchmal bei 94, aber. Sie ging auch schon ganz kurz auf 85 runter. Die Atemfrequenz liegt dann bei ca 18. Ist das noch im Rahm? Er ist 18 Wochen alt, war 6 Wochen zu früh. Die Sättigung liegt meißt bei 99/100. Aber auch ...

von warum7 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Herzgeräusch

War heute nochmal beim Kinderarzt mit meiner Tochter, da sie 4 tage lang hohes fieber hatte( das nun aber seit Mittwoch weg ist) Lunge war wieder frei und der Husten sei auf dem Weg der besserung. Was mich aber beunruihgt war, das er ein herzgeräusch feststellte. er sagt es ...

von nelele 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Gianotti-crosti Syndrom/ Herzkind/ sorry lang

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit 4 Wochen eine Hautveränderung, erst waren es harmlose Insektenstiche, dann Dellwarzen, dann ein Ekzem und jetzt das Gianotti-Crosti Syndrom (lt. Hausarzt und Hautarzt ) Die "Pickelchen" heilen jetzt langsam ab. Es kommen aber ...

von Tinchen81 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Herzfehler?

Hallo Dr. Busse, ich bin in der 22. SSW und habe gerade die FD hinter mir. Dabei wurde folgendes festgestellt: "Die Aorta ascendenz distal der Aortenklappe stellt sich ggf. etwas erweitert dar." Es wurde auch gleich ein Termin zur weiteren Kontrolle ausgemacht und davon ...

von hasenmonster 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Herznebengeräusch etc.

Hallo, mein Sohn jetzt fast vier Jahre hatte mit 2 Jahren das Kawasaki Syndrom. Es kam zu Erweiterungen der Koronalaterien. Das wurde jetzt immer kontrolliert (er bekommt Aspirin) und das letzte MRT und Ultraschall war unauffällig. Nun meinte der Kardiologe das er trotzdem ...

von seebär 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Herzlichen Dank

Ich wollte ganz herzlich für die netten Worte bei meiner Frage nach der Hörproblematik meines Zwillingssohnes Niklas bedanken. Die OAE hat ergeben, dass (soweit das jetzt abklärbar ist) keine Hörschädigung vorliegt und eine Sprachentwicklung erfolgen kann. Seit der ...

von wuschel2707 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Herz Problem

Hallo Dr. Busse Ich habe am 22.08.2010 entbunden und vor kurzem bekam ich einen Arztbrief mit dem Inhalt: " Über dem Herzen leises Systolikum am 2. ICR links parasternal. Noch offenes Foramen ovale. Leicht verdickte Pulmonalklappe, die allerdings nicht stenotisch ist. Der ...

von muaddal 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.