Frage: Herz

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Sohn ist derzeit heiser und etwas verschnupft, fühlt sich aber fit. Gestern spielte er draußen mit Freunden Fußball und schwitze danach stark. Sollte ich es während der Erkältung unterbinden oder sich austoben lassen ? Meine Tochter treibt nach er schlaflosen Nacht gerne Sport ( schnelles sprinten), obwohl sie manchmal sehr müde und geschwächt ist. Unbedenklich oder besser nur ausgeschlafen trainieren?

von Winniemak am 08.06.2022, 20:22

Antwort auf: Herz

Liebe W., es ist schade, dass Sie bei Ihren Kindern auch im Teenageralter sich solche Sorgen um ganz alltägliche Dinge machen. Das tut weder Ihnen noch Ihren Kindern gut und ich kann Ihnen nur raten, dass Sie sich vor Ort Hilfe gegen solche Ängste holen. Alles Gute!

Antwort auf: Herz

Bist du eigentlich in psychologischer Behandlung? Du fragst den Kinderarzt ständig und oft fast das Gleiche ( z. B. Thema Herzmuskel). Deine Kinder sind schon im jugendlichen Alter, aber deine Fragen erwecken den Eindruck, du seist eine überängstliche Neumama. Hinterfrage dich mal selber!!!!

von 3wildehühner am 09.06.2022, 00:31

Antwort auf: Herz

@3wildwhühner d a s meinte ich... Schade dass du immernoch so unglücklich bist und andere angreifen musst

von Mamaotti am 09.06.2022, 14:34

Antwort auf: Herz

Ich bin weder unglücklich, noch greife ich andere an. Ich schreibe lediglich meine Meinung. Kopfstreichler bringen nichts. Dadurch wird die Angst meist schlimmer. Eine Therapie hingegen kann dabei helfen, wieder ein glückliches Leben zu führen und die Kinder zu schützen.

von 3wildehühner am 09.06.2022, 16:29

Antwort auf: Herz

....der Ton macht die Musik D a s ist das ausschlaggebende Hoffentlich bist du bald zufriedener und glücklicher sodass endlich aufhören kannst andere so frech anzugeben Ich wünsche es dir

von Mamaotti am 09.06.2022, 18:23

Antwort auf: Herz

Du musst nicht von dir auf andere schließen. Nur, weil du unglücklich und unzufrieden zu sein scheinst, musst du das ja nicht mir unterstellen! Ich bin einfach der ehrliche und direkte Typ und halte nichts von Kopfstreichlern.

von 3wildehühner am 09.06.2022, 20:34

Antwort auf: Herz

Das sagt doch so einiges aus.

von lukko34 am 09.06.2022, 23:11

Antwort auf: Herz

Ehrlich und direkt oder einfach unverschämt ist ein Unterschied der d i r @3wildehühner offensichtlich nicht bekannt ist Im Gegensatz zu dir weiß ich mich anderen gegenüber zu benehmen und es ist halt nunmal so, das Leute die so unmöglich in ihrem Verhalten sind wie d u hier des öfteren (nicht immer) einfach mit sich selbst nicht klar kommen Trotzdem alles Gute und Liebe für dich

von Mamaotti am 10.06.2022, 00:15

Antwort auf: Herz

Du bist ja süß! Du hast NICHTS zum AP geantwortet, sondern nur MICH kritisiert. Das sagst wohl alles über DICH aus! Selber null Lösungsansätze, aber 100% Kritik an denen, die die AP “wachrütteln” möchten, weil sie sich Sorgen um das Kindeswohl machen. Denn ehrlich gesagt ist mir egal, wie fie AP es findet, aber es ist wichtig, dass sie immer wieder gespiegelt bekommt, wie krank sie ist und wie krank sie durch ihr ignorantes Verhalten ihrer psychischen Erkrankung gegenüber ihre Teenies machen kann! Dr. Busse scheint bezüglich der AP meiner Meinung zu sein und hat das auch sehr konkret formuliert. Es geht hier um den Schutz der Kinder!!!!

von 3wildehühner am 10.06.2022, 01:10

Antwort auf: Herz

Du armes Ding.... Auch du wirst wieder glücklich werden... Wirst sehen

von Mamaotti am 10.06.2022, 09:03

Antwort auf: Herz

Dadurch, dass du dich immer wiederholst, wird es auch nicht wahrer. Einen hilfreichen Rat für die AP hast du nicht. Irgendwie lässt mich der Gedanke an Mel nicht los.

von 3wildehühner am 10.06.2022, 09:31

Antwort auf: Herz

Oh man... Ich hätte soviel zu sagen aber erstmal ist es das nicht wert da dir offensichtlich zu viel fehlt um es verstehen zu können Zweitens erlaubt mir meine gute Erziehung (i c h wurde nämlich erzogen) nicht das was ich sagen möchte hier zu schreiben Im diesem Sinne....

von Mamaotti am 10.06.2022, 10:20

Antwort auf: Herz

Du hast das falsch verstanden: Ich kritisiere nicht, dass du nicht noch mehr über mich schreibst, sondern, dass du auf die AP und ihr Problem nicht eingehst und stattdessen nur mich kritisierst.

von 3wildehühner am 10.06.2022, 11:23

Antwort auf: Herz

Ich hatte mit der Dame längst Kontakt per PN Schätzelein Werd erwachsen und überdenke deine maßlose Selbstüberschätzung

von Mamaotti am 10.06.2022, 13:18

Antwort auf: Herz

Und nun nochmal zum mitschreiben: direkt/ehrlich und rotzig und unverschämt ist n i c h t das gleiche Das lernt man normalerweise in seiner Kindheit von den Eltern

von Mamaotti am 10.06.2022, 13:22

Antwort auf: Herz

Deine Ausdrucksweise sagt alles über dich aus! Warum kommunizierst du nicht ohne Beleidigungen? Deine überhebliche Art ist in keiner Weise angemessen. Oder heißt du Horst Schlämmer? Warum du versuchst, mich zu diskreditieren, kann ich nur vermuten. (Mel?) Ich bin immer wieder entsetzt, welche Wortwahl manche Menschen an den Tag legen. Ich hoffe für dein Kind, dass es sich diese nicht aneignet. Du solltest eindeutig ruhiger werden und aushalten lernen, dass nicht jeder die gleiche Meinung hat.

von 3wildehühner am 10.06.2022, 15:55

Antwort auf: Herz

Du bist so arm ... Ernsthaft... Selten hab ich mich so fremdgeschämt Lass es gut sein du kannst ja nichts dafür

von Mamaotti am 10.06.2022, 16:00

Antwort auf: Herz

Ich kann ja nichts dafür dass du nie Anstand gelernt hast In deinem Alter allerdings sollte man auch trotz scheinbar schlechter Erziehung sich zu benehmen wissen Ich weiß aber dass man mit Menschen wie dir nicht zu diskutieren braucht da es ohnehin null Sinn macht....in sofern nichts für ungut

von Mamaotti am 10.06.2022, 16:11

Antwort auf: Herz

Da du deine Ausdrucksweise als normal empfindest, scheinst du aus einem anderen sozialen Milieu zu stammen als ich. Dann kannst du wahrscheinlich nicht verstehen, was ich meine. Scheinbar hältst du es für eine gute Kommunikation, andere Menschen, die nicht deiner Meinung sind, als “arm” oder “Schätzelein” oder anders zu betiteln. Das habe ich definitiv anders gelernt. Und ganz sicher habe ich das auch nicht nötig. Du solltest dich mal selber reflektieren und überlegen, ob du nicht eine gepflegtere Ausdrucksweise erlernen möchtest. Das hilft im Leben sehr oft weiter, auch bei der Kommunikation mit Ärzten, Erziehern, Lehrern ect. Es werden noch einige Situationen kommen, in denen andere Menschen eine andere Meinung als du haben.

von 3wildehühner am 10.06.2022, 16:26

Antwort auf: Herz

Liegt das an deinem ja doch höheren Alter ? Dieses ewige wiederholen meine ich? Lass deinen Geist woanders raus Ach und soziales Umfeld: d a s ist das Stichwort aber da ich nicht beleidigen will werde ich entsprechende Kommentare für mich behalten

von Mamaotti am 10.06.2022, 16:48

Antwort auf: Herz

Bekomm einfach deine Midlife-Crisis in Griff dann klappt es vielleicht auch mit dem Nett sein Versuch es doch mal Von dem giftig sein hier wirst du nicht jünger glaub es mir

von Mamaotti am 10.06.2022, 16:51

Antwort auf: Herz

? Ich habe keine Krise. Ich bin auch nicht “alt”. Du wiederholst dich doch ständig und antwortest auf einen meiner Beiträge mit gleich zwei weiteren Beiträgen. Was ich dir sagen möchte, scheinst du nicht annehmen zu können- denn du wirst ja weiterhin beleidigend.

von 3wildehühner am 10.06.2022, 18:35

Antwort auf: Herz

Fühlt sich da wer betroffen? Doch ich denke mit Ü40 ist man langsam alt Auch wenn du es nicht war haben möchtest Auch unangenehme Wahrheiten sind sind eben Wahrheiten

von Mamaotti am 10.06.2022, 19:08

Antwort auf: Herz

Ich kann deine Gedanken nicht nachvollziehen. Bist du 15? Dann findest man Ü40 sicher “alt”. Aber so als gestandene Frau ist das doch das beste Alter! Ein guter Wein reift ja auch. Du versuchst hier, mir deine Meinung bzw. Gefühle aufzuzwingen; aber auch wenn du mich noch 1000 Mal versuchst zu beleidigen und in Gossensprache redest, wirst du nicht nicht umstimmen. Du kannst ja nicht von dir auf andere schließen!

von 3wildehühner am 11.06.2022, 12:38

Antwort auf: Herz

Ohhhhh da ist jemand s c h w e r getroffen Weißt du, auch wenn du dein assoziales Verhalten dass d u an den Tag legst unterstellst ändert das nichts an den Tatsachen Ich habe nicht mehrmals Kritik von der hebamme dieses Forums bekommen sondern d u Ich wurde nicht des öfteren von Teilnehmern hier kritisiert Sondern d u Also.... Ich denke hier bedarf es keiner weiteren Erklärung Und nun schreib gern nochmal was da du ja offensichtlich zwanghaft das letzte Wort haben musst

von Mamaotti am 11.06.2022, 13:22

Antwort auf: Herz

Bist du denn so auf Kopfstreichler angewiesen? Mir ist das egal. Kritisieren darf man mich gerne. Jeder Mensch hat nun mal eine andere Meinung. Aber DU kritisierst eben nicht- du benutzt Schimpfwörter, möchtest mich diskreditieren und da du das nicht schaffst, versuchst du mich mit kruden Theorien zu provozieren. Wenn DU ein Problem mit dem Älterwerden hast, ist das DEIN Problem und sicher nicht meins!

von 3wildehühner am 11.06.2022, 14:54

Antwort auf: Herz

Sitzt du da und überlegst " wie kann ich mich am besten lächerlich machen?" Und d a s ist es dann was du schreibst? Aber hey... Danke dass du mich (und sicher viele andere hier " zum lachen bringst

von Mamaotti am 11.06.2022, 14:57

Antwort auf: Herz

Btw dafür das es dir egal ist schreibst du ziemlich viel oder liegt das tatsächlich daran, dass du eine Obsessionen hast, das letzte Wort haben zu müssen Und nächster sich wiederholender Kommentar in eins zwei drei .....

von Mamaotti am 11.06.2022, 14:59

Antwort auf: Herz

Das schreibst die, die auf jeden meiner Kommentare gleich ZWEI Kommentare folgen lässt. Selbstreflektion scheint nicht deine größte Stärke zu sein. Warum ich dich so trigger, weiß ich nicht, aber ich amüsiere mich jetzt seit mehreren Tagen köstlich, dass du es schaffst, dich mit jedem deiner Postings immer mehr selber zu disqualifizieren! Das, was DU MIR vorwirfst, tust du selber in einem obsessiven Maß bzw. Massen an Beiträgen deinerseits. Erstaunlich ist, dass du trotz hunderter Worte deinerseits, es nicht mit einem Wort geschafft hast, der AP zu antworten. Das ist jetzt mein letzter Beitrag hier unter diesem AP. Ob du jetzt wieder zweimal antwortest oder zwanzigmal ist mir egal. Ich muss nämlich keinesfalls das letzte Wort haben. Das gönne ich dir, Mel.

von 3wildehühner am 11.06.2022, 16:26

Antwort auf: Herz

Offensichtlich bist du des lwaensznicht richtig mächtig sonst hättest du registriert dass ich im Kontakt stand mit der Fragestellerin Zu dem musst du offensichtlich doch das letzte Wort haben Und nein i c h wurde weder von Frau Höfel kritisiert noch von sonst jemandem hier Das trifft aber eben auf d i c h zu Nichts für ungut... Ich hätte noch soviel kommentare dazu die du aber sowieso zu begreifen nicht fähig wärst Von daher .... Viel Spass be weiteren Gift verspritzen Karma wird es richten Eins aber noch: d u solltest andere hier nicht fragen ob sie ihren Kids nicht peinlich sind... Just saying Und Spar dir weitere Wiederholungen denn ich werde das nächste bla bla nicht mehr lesen Du kannst also getrost deinem Zwang nachgehen hier das letzte Wort zu haben Und wie gesagt bringst du mich und viele andere hier zumindest zum lachen damit u das ist doch was schönes oder? Anderen Freude zu bereiten.....

von Mamaotti am 11.06.2022, 18:05