Kann Herz vor der Geburt noch wachsen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann Herz vor der Geburt noch wachsen

Hallo Doktor bei unserem Baby die im Bauch ist noch würde ein Herzfehler festgestellt die Rechte Herzkammer ist zu klein aber sie bleibt ja noch 3monate im Bauch muss das nich noch wachsen?? Der Kardiologie meinte sie müsste nach der Geburt operiert werden wird sie denn normal leben können oder wird sie geistig oder motorische behindert auf die Welt kommen bin echt verzweifelt und traurig

von Jasirust am 13.02.2019, 18:55

Antwort auf: Kann Herz vor der Geburt noch wachsen

Liebe J., das Problem betrifft ja "nur" das Herz und was nun wirklich genau vorliegt und wie es nach der Geburt weitergehen soll, kann Ihnen am besten ein Kinderkardiologe gemeinsam mit den Kollegen von der Pränataldiagnostik beantworten. Ich hoffe für Sie, dass sich ein guter Weg findet. Alles Gute!

Antwort auf: Kann Herz vor der Geburt noch wachsen

Hallo, war vielleicht von einem hypoplastischen rechtsherzsyndrom die Rede? Wenn Ja, wird es sich nicht verwachsen. Wende dich am besten an eine Klinik mit kinderkardiologie. Die können dich besser beraten. LG und alles gute

von Justme89 am 13.02.2019, 21:55