Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Pneumonie

Mein Sohn (5) lag bis heute 10 Tage statinär mit einer Pneumonie durch Adenovieren. Diese war schon recht weit fortgeschritten da die Pneumonie als normaler Infekt mit Schnupfen und Bindehaut wohl nicht ausreichend erkannt und behandelt wurde.

Muß ich mit Spätfolgen rechnen für das Kind durch eventuell abgestorbene Zellen? Wie lange sollte eine Nachbehandlung ab der Entlassung aus der Klinig folgen und wie lange ist es ratsam ihn nicht in den Kindergarten zu schicken?
Besteht die Gefahr einer raschen Neun-Infektion? Im Ort bzw. in den Kindereinrichtungen so wie in der KInderklinik gab es derzeit überdurchschnittlich viele Fälle von Pneumonie?

Sorry, für die vielen Fragen aber ich bin grad einerseits glücklich, daß er zu hause ist, es ihm gut geht aber auch verunsichert.

lG Kerstin

von mamafürvier am 14.04.2009, 21:13 Uhr

Antwort:

Pneumonie

Liebe M.,
das dürfen Sie eher sehr optimistisch sehen und nichts für die Zukunft befürchten. MAchen SIe es noch ein paar Tage ewetas gemütlich, genießen die frische Luft und Wärme und dann kann der Alltag wieder Einzug halten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.04.2009