Frage: Wann mach Pneumonie in die Krippe

Lieber Herr Busse, Meine Tochter (1,5 Jahre) musste wegen einer bakteriellen Pneumonie 5 Tage stationär mit AB behandelt werden. Wir wurden vor 2 Tagen entlassen. Meine Frage lautet, ab wann ein Krippenbesuch wieder akzeptabel wäre. Sie ist ein sehr schlankes Kind (10.Perzentile) und ich hab Angst, dass ihr geschwächtes Immunsystem nach der LE nicht wieder strapazierfähig ist. Oder ist die Sorge übertrieben? Danke und herzliche Grüße!

von MOLINO am 28.02.2020, 20:24

Antwort auf: Wann mach Pneumonie in die Krippe

Liebe M., ein paar Tage Erholung können nicht schaden. Genau kann das aber nur Ihr Kinderarzt entscheiden, der Ihr Kind untersucht und behandelt hat. Alles Gute!