Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Pneumokokken

Hallo

Meine Tochter ist jetzt 5 Monate und hat gestern die 6fach Impfung und die erste pneumokokken Impfung bekommen und heute hatte sie an der Einstichstelle der pneumokokken Impfung kleine rote Flecken wie Ausschlag aber nur an der Einstichstelle !! Muss ich mir Gedanken machen ??

Lg caro

von Caro1084 am 15.04.2014, 16:56 Uhr

Antwort:

Pneumokokken

Liebe C.,
eine lokale Reizung durch den Impfstoff ist möglich aber nicht bedenklich. Sollte sich die Stelle auffällig verändern, müssten Sie es natürlich Ihrem Kinderarzt zeigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.04.2014