Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Plötzlich zu leicht und klein!!

Hallo,

ich hab da mal ne Frage und würd gern ihre Meinung und Erfahrung dazu hören!

Linus (übermorgen wird er 1 Jahr) war schon immer kein großes und schweres Kind (bei Geburt 3kg und 48 cm), lag aber immer im Normbereich und immer auf einer Linie!

Jetzt bei der U6 ist er auf einmal nicht wirklich größer geworden zur letzten Untersuchung und auch eeher ein Leichtgewicht! Also eher auf der Unteren Linie im U-Heft! (Aber Linus läuft schon wie ne 1 und ist auch sprachlich und sonstig sehr fit!)

Kinderarzt ,meint das müsse man gut beobachten weil es so ein Einbruch ist zur letzten Untersuchung! (Wobei Größe und Gewicht im Verhältnis perfekt sind) Evtl meinte er ne Unverträglichkeit gegen irgendwas!

Kann es Lactoseunverträglickeit oder dergleichen sein?? Wurde mir nun schon ein paar mal gesagt aber finde zu diesem punkt nichts im bezug auf größe und gewicht des kindes! oder was könnte es noch sein oder einfach normal??

Vielen Dank im vorraus für ihre antwort!

Lg Tanja

Achja Linus Papa leidet auch an einer Lactoseunverträglichkeit!

von zwergerl2008 am 18.05.2009, 11:25 Uhr

Antwort:

Plötzlich zu leicht und klein!!

Liebe Z.,
wie groß und schwer ist denn Ihr Sohn jetzt mit 1 Jahr?
Bitte stellen Sie die Frage erneut.

von Dr. med. Andreas Busse am 18.05.2009