Plötzlich sehr viel Schlafen, Wässriger Durchfall - alles Normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Plötzlich sehr viel Schlafen, Wässriger Durchfall - alles Normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser Kleiner letzte Woche 18. Wochen alt hat seit 14 Tagen Durchfall welcher immer wässriger geworden ist - seit heute wieder etwas „normaler“ Duchfall. Vor 4 Wochen hatte er auch schon irgendwas da er auch nur geschlafen hatte und keine Kraft um zu weinen - nur ein wenig jammern. Am Dienstag nannte ihn der Hausarzt aufgrund eines Schlafens von 15-17:30 (ließ sich auch nicht wecken) Sommolent. Er hat auch ein halbes Kilo innerhalb einer Woche abgenommen. Teilweise ist er wie immer (Brabbelt, Lächelt,...) andererseits aber schläft er mehr?! Von gestern auf heute hat er 13h bis auf einmal Stillen (musste ihn wecken) durchgeschlafen was für ihn sehr untypisch ist. Die Temperatur ist meist auf 37,5 also auch nicht hoch... er wird voll gestillt. Was meinen Sie könnte das sein? Aja wir waren Dienstag nach dem Arzt im Kinderkrankenhaus der Assistenzarzt dort meine er sieht nicht krank aus aber der Gewichtsverlust und das lange unaufweckbare Schlafen macht ihm Sorgen. Wir sind dann nach Hause gefahren weil er im Krankenhaus auch abends nichts mehr machen wollte. Was meinen Sie könnte los sein? Mache ich mir umsonst Sorgen? Ich weiß Sie können keine Diagnose aus der Ferne stellen aber vl haben Sie einen Verdacht oder Ratschläge? Vielen Dank! Lg Jacqueline mi Alexander

von Mia-Sophie1 am 24.10.2018, 12:34



Antwort auf: Plötzlich sehr viel Schlafen, Wässriger Durchfall - alles Normal?

Liebe M., ich kann Ihr Kind leider aus der Ferne nicht untersuchen und kann Ihnen nur dringend raten, zu Ihrem Kinderarzt zu gehen, der das kann, wenn es Ihrem Kind so schlecht geht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.10.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafen nach Durchfall

Unser Sohn (6 Mon.) hatte von Sonntag bis Dienstag starken Durchfall, am Mittwoch noch leicht, heute gar nicht mehr. Lt. Kinderarzt und ihrem Rat haben wir wieder auf die normale Nahrung umgestellt, die er auch sehr gut verträgt. Vor dem Durchfall war er soweit, das er wenigstens ein- bis zweimal pro Woche durchgeschlafen hat, sonst wurde er j...


Durchfall, viel schlafen, Ohrenreiben, erneut zum Arzt?

Lieber Herr Dr. Busse, meine 4 Mon bereiate alte Tochter hat seit Samstag Durchfall. Sie "leidet" seit ihrer Geburt unter Bauchweh, hatte lediglich alle 10 Tage Stuhlgang und ihre Pupse kamen nur unter lautem gemeckere oder geweine sowie hochrotem Kopf. Nun ja, da mussten wir halt durch. Nun ist es aber wie folgt: Bei jedem Pups kommt flüssig-...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Kind 2 1/2 Jahre seit 6 Tagen Durchfall

Hallo, Mein Kleiner hat seit Dienstag, also seit 6 Tagen, Durchfall. Anfangs waren es 6-8 flüssige Windeln, seit 1-2 Tagen sind es so ca 4 Windeln am Tag. Freitag waren wir schon beim Kinderarzt und der meinte erstmal sei alles okay, solange er dabei gut drauf ist. Er isst und trinkt normal ( bekommt aber jetzt Schonkost).  Mich besorgt es et...


Schnarchen und röcheln beim schlafen

Sehr geehrte Frau Althoff, meine Tochter (5) atmet beim schlafen auf dem Rücken nicht gut. Es klingt immer wie verstopfte Nase, oftmals ist dann auch eine kleine Pause dazwischen. Ich glaube nicht dass sie atemaussetzer hat, man merkt nur, dass sie sich sehr sehr anstrengt. Oft schnarcht sie auch. Wenn sie auf der Seite liegt, atmet sie ruhig u...


Röcheln beim Schlafen 14M

Liebe Frau Doktor,   meine 14 Monate alte Tochter hat seit einer Weile beim schlafen eine röchelnde Nase. Als hätte sie schnupfen. Hat sie aber nicht. Das ist nur wenn sie schläft bzw schon beim stillen zum schlafen. Ansonsten geht's ihr gut. Sie hat auch keine atemaussetzer oder so. Ist das ok so oder sollte man dem nachgehen ? Weil sie ...


Durchfall 4 Monate altes Baby

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank erstmal für die Zeit die Sie sich hier im Forum nehmen. Mein Sohn ist 4 Monate alt und hat sich wohl von seiner Schwester mit Magen Darm angesteckt. Er hat wässrigen Durchfall. Fieber hat er nicht. Nach Rücksprache mit dem Krankenhaus hieß es, das man nichts dagegen machen kann. Solange er trinkt und kein Fi...


Grippaler Infekt fast immer mit Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (2) hat seit Freitag letzter Woche einen Infekt: 2 Tage Fieber, dann leichter Schnupfen & Husten, jetzt nur noch Husten, dafür nachts stärker. Am ersten Fiebertag war er etwas schlapp, sonst geht's ihm super. An sich nichts Ungewöhnliches, aber seit Beginn des Infektes hat er zudem Durchfall. Nicht jede Windel, a...


Wann mit Durchfall zum Arzt? Kleinkind, 20 Monate

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat sich am Samstag heftig übergeben und seit Sonntag Durchfall (4-5 mal am Tag, komplett flüssig, gelb bis grünlich und so viel, dass die Windel ausläuft). Am Sonntag hatte sie auch Fieber, 39°. Seit Montagmorgen ist sie fieberfrei, hat aber immer noch in derselben Frequenz und Menge Durchfall. Sie trinkt...