Plötzlich sehr viel Schlafen, Wässriger Durchfall - alles Normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Plötzlich sehr viel Schlafen, Wässriger Durchfall - alles Normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser Kleiner letzte Woche 18. Wochen alt hat seit 14 Tagen Durchfall welcher immer wässriger geworden ist - seit heute wieder etwas „normaler“ Duchfall. Vor 4 Wochen hatte er auch schon irgendwas da er auch nur geschlafen hatte und keine Kraft um zu weinen - nur ein wenig jammern. Am Dienstag nannte ihn der Hausarzt aufgrund eines Schlafens von 15-17:30 (ließ sich auch nicht wecken) Sommolent. Er hat auch ein halbes Kilo innerhalb einer Woche abgenommen. Teilweise ist er wie immer (Brabbelt, Lächelt,...) andererseits aber schläft er mehr?! Von gestern auf heute hat er 13h bis auf einmal Stillen (musste ihn wecken) durchgeschlafen was für ihn sehr untypisch ist. Die Temperatur ist meist auf 37,5 also auch nicht hoch... er wird voll gestillt. Was meinen Sie könnte das sein? Aja wir waren Dienstag nach dem Arzt im Kinderkrankenhaus der Assistenzarzt dort meine er sieht nicht krank aus aber der Gewichtsverlust und das lange unaufweckbare Schlafen macht ihm Sorgen. Wir sind dann nach Hause gefahren weil er im Krankenhaus auch abends nichts mehr machen wollte. Was meinen Sie könnte los sein? Mache ich mir umsonst Sorgen? Ich weiß Sie können keine Diagnose aus der Ferne stellen aber vl haben Sie einen Verdacht oder Ratschläge? Vielen Dank! Lg Jacqueline mi Alexander

von Mia-Sophie1 am 24.10.2018, 12:34

Antwort auf: Plötzlich sehr viel Schlafen, Wässriger Durchfall - alles Normal?

Liebe M., ich kann Ihr Kind leider aus der Ferne nicht untersuchen und kann Ihnen nur dringend raten, zu Ihrem Kinderarzt zu gehen, der das kann, wenn es Ihrem Kind so schlecht geht. Alles Gute!