Frage: Platzwunde

Mein Kind, 14 Monate, hat sich vor genau einer Woche eine ca einen Zentimeter lange Platzwunde an der Stirn zugezogen, welche in der Klinik geklebt wurde. Sie wurde außerdem mit einem Pflaster versorgt. Wann und wie soll ich das Pflaster entfernen? Ich habe Angst, die Unde wieder aufzureißen. Wann darf das Kind wieder schwimmen? Vielen Dank!!!

von Isa111 am 14.05.2014, 23:06

Antwort auf: Platzwunde

Liebe I., wenn Sie sich nicht daran trauen, vorsichtig und notfalls nach Einweichen mit etwas Wundbenzin das Pflaster zu entfernen, dann lassen Sie es doch Ihren Kinderarzt tun. Wenn die Platzwunde verheilt ist, dann darf Ihr Kind auch wieder schwimmen, und das sollte nach 1 bis 2 Wochen der Fall sein. Alles Gute!

Antwort auf: Platzwunde

Wir hatten das auch vor kurzem. Bei uns hieß es, eine Woche kein Wasser dran lassen, dann kann wieder ganz normal gebadet werden.

von Yvonne+Adrian am 15.05.2014, 08:31