Frage: Pipi anhalten

Hallo, mein Sohn ist fast vier. Er geht seit 7 Monaten auch für Pipi auf Toilette. Das Problem ist das er manchmal nur zweimal am Tag auf Toilette geht. Er hält immer an bis er rennen muss. Ich merke das schon Stunden bevor er geht, kein Witz. Er drückt sich auf den Pullermann, er zappelt hin und her, setzt sich ab und an schnell. Egal was man sagt, er sagt, nein ist doch nur Spaß ich muss nicht. Er hat für sowas einfach keine Zeit... Groß geht er immer gleich wenn er es merkt. Was soll ich denn machen?

von Seebär am 23.10.2010, 16:48

Antwort auf: Pipi anhalten

Liebe S., erklären Sie ihm am besten anhand eines Luftballons, dass die Blase ganz krank wird, wenn sie sich nicht regelmäßig entleeren kann und machen SIe mit ihm einen "Vertrag", in dem er sich verpflichtet, zu bestimmten Zeiten auf die Toilette zu gehen und Sie ihn daran erinnern. Das wird dann in einen selbst gemalten Kalender eingetragen und frü jeden Tag,´für jede Woche mit allen Kreuzen gibt es eine kleine Belohnung. Alles GUte!