Frage: pickel Nässt

Lieber hr.dr.! Meine Tochter hat seit mehreren Tagen einen pickel der nicht aufgehn will. Wir haben clearasil pickel stop draufgeschmiert brachte null erfolg. Heute konnte sie es scheinbar nicht lassen und sie drückte gute 10 minuten dran rum. Raus kam nur blutwasser. Ich desinfiziert e mut octenisept und schmierte eine zink salbe drauf. Seit der Druckerei Nässt der pickel und ist rot bzw entzunden.Darunter spürt man eine Verhärtung. Also eine art eiterkugel. Was können wir tun? Ich hab jetzt gegooglet und gelesen es könnten bakterien ins gehirn aufsteigen? , stimmt das wirklich? Ich bin total in Panik in 6 tagen fliegen wir nach Tunesien. Bitte um ihren rat. Lg vielen dank.

von nicole86 am 04.07.2014, 22:21



Antwort auf: pickel Nässt

Liebe N., solche Dinge lassen sich nicht aus der Ferne beurteilen und eine eitrige Infektion besonders im Gesicht muss man ernst nehmen und ärztlich untersuchen und versorgen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.07.2014



Antwort auf: pickel Nässt

Pickel ist über der oberlippe

von nicole86 am 04.07.2014, 22:39



Antwort auf: pickel Nässt

Es ist über nacht komplett ausgetrocknet. Sollen wir panthenol dtauf geben zum geilen? Is jetzt einr riesen kruste und ganz flach. Mzss ich mir dennoch sorgen wegen einer Hirnhautentzündung machen? Wann würde man symptome merken? Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

von nicole86 am 05.07.2014, 08:30



Antwort auf: pickel Nässt

Lass am besten das googeln sein. Pickel ist Pickel. Dieser war wohl ein tiefsitzender und deine Tochter hat beim quetschen nichts rausbekommen. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn Pickel werden vom Körper resorbiert und verschwinden von alleine. Das dauert aber teilweise bis 2 Wochen. Wenn jetzt noch eine Entzündung da ist, könnt ihr diese z. B. mit Zinksalbe, Desinfektion oder ähnliches behandeln. Damit ein Pickel schneller verheilt, muss der Pickel eröffnet werden (z. B mit einer sterielen Nadel reinpicksen, den Eiter entfernen und desinfizieren). Wenn ihr euch das nicht traut, dann geht zum Hautarzt, Kinderarzt oder Kosmetikerin. Vorsichtig müsst ihr nur bei Furunkel sein. Diese können schonmal beim quetschen nach innen aufgehen, was sich dann böse entzündet. Daher beim Verdacht auf Furunkel am besten immer zum Doc.

von alexrasselbande am 05.07.2014, 12:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pickel bei 6-Jährigem

Hallo, mein Sohn (6), hat schon seit ca. 2 Jahren immer wieder Mitesser und Eiterpickel auf dem Nasenrücken. Er verträgt außerdem keine Geschmacksverstärker und reagiert darauf mit ziemlich schlimmen Blähungen. Können die Hautreaktionen evtl. auch allergiebedingt sein? Viele Grüße


Wunder Po nässt

Guten Tag Herr Dr. Busse, der Po meiner Tochter ist Wund und nässt an einer kleinen Stelle. Ich schmiere Multilind. Sollte ich zum Arzt oder erst mit Schwarztee und Multilind weiterprobieren? Es ist erst seit gestern so, sie hat Zähne bekommen. Muss ich auch mit Ocentisept desinfizieren? Vielen Dank und viele Grüße  Betül Sen


Kind 3,5 Jahre nässt fast täglich ein

Liebes Expertenteam, unser Sohn hat kurz vor dem 3.Geburtstag entschieden, dass er keine Windel mehr wollte. Das hat dann auch direkt sehr gut geklappt und er war innerhalb von einer Woche tagsüber sauber und trocken (im Juni 2023). Das hat zuverlässig geklappt, sowohl in der Krippe, als auch bei Ausflügen, Autofahrten und sogar als ich als Hau...


Kleinen Pickel in der Nase

Guten Morgen  Und zwar hat meine Tochter 5 Monate Schnupfen seit 3 Wochen. Ich mache ihre poppel immer mit eingedrehtes Klopapier raus oder Wattestäbchen. Jetzt ist mir gestern aufgefallen das sie einen kleinen weißen pickel in der Nase hat gleich im Eingang der Nase. Kommt es weil es gereizt ist wegen den Wattestäbchen. Es tut ihr auch weh wen...


Pickel nach Erkältung

Lieber Herr Dr Brügel,   Mein die Jähriger  Sohn war jetzt drei Wochen lang stark erkältet. Nachdem der aritz endlich nachgelassen hat, ist der Bereich um seine Nase und am Mund leicht entzündet mit vielen kleinen Pickeln. Das hatte er schon öfter, aber nicht ganz so stark. Wir sind gerade AM Meer im Urlaub, so dass ich nicht einfach zum KiA...


Eitriger Pickel

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich muss mich heute erneut an Sie wenden. Ist es normal, dass ein drei Monate altes Baby einen eitrigen Pickel am Kinn hat? Herzliche Grüße und schönes Wochenende


Nachfrage eitriger Pickel

Hallo Herr Dr. Brügel, Sie haben mir soeben meine Frage zum eitrigen Pickel meines Kindes (3 Monate) beantwortet. Vielen Dank dafür. Sie sagten es ist normal, solang er fit und agil sei. Er hatte Anfang der Woche seine 2. Impfung erhalten und ist dementsprechend noch leicht schläfrig, also nicht so richtig fit und agil. Sollte man sich...


6 Jähriger nässt jede Nacht ein

Guten Abend,  mein Sohn ist 6 Jahre alt und nässt jede Nacht ein. Er ist ein Extrem Frühchen und kam 16 Wochen zu früh, sodass uns immer gesagt wurde dass wir ihm Zeit geben sollen. Er ist am Tage so aufgeweckt und sehr aktiv, dass er abends geschafft ins Bett fällt und tief schläft.    Wir haben schon alles versucht: abends weniger trinken...


Kind 4,5 nässt wieder ein

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, meine Tochter 4,5 Jahre ist eigentlich seit gut 1,5 Jahren Tag und Nacht trocken. Seit etwa 2 Monaten nässt sie tagsüber wieder ein. Es gibt Tage, da wechseln wir bis zu 7 mal die Hose. Es ist selten eine komplette Blasenentlehrung, jedoch schon so nass, dass sie sich umziehen muss. Es gibt auch Tage, an denen sie...