Frage: pickel Nässt

Lieber hr.dr.! Meine Tochter hat seit mehreren Tagen einen pickel der nicht aufgehn will. Wir haben clearasil pickel stop draufgeschmiert brachte null erfolg. Heute konnte sie es scheinbar nicht lassen und sie drückte gute 10 minuten dran rum. Raus kam nur blutwasser. Ich desinfiziert e mut octenisept und schmierte eine zink salbe drauf. Seit der Druckerei Nässt der pickel und ist rot bzw entzunden.Darunter spürt man eine Verhärtung. Also eine art eiterkugel. Was können wir tun? Ich hab jetzt gegooglet und gelesen es könnten bakterien ins gehirn aufsteigen? , stimmt das wirklich? Ich bin total in Panik in 6 tagen fliegen wir nach Tunesien. Bitte um ihren rat. Lg vielen dank.

von nicole86 am 04.07.2014, 22:21

Antwort auf: pickel Nässt

Liebe N., solche Dinge lassen sich nicht aus der Ferne beurteilen und eine eitrige Infektion besonders im Gesicht muss man ernst nehmen und ärztlich untersuchen und versorgen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: pickel Nässt

Pickel ist über der oberlippe

von nicole86 am 04.07.2014, 22:39

Antwort auf: pickel Nässt

Es ist über nacht komplett ausgetrocknet. Sollen wir panthenol dtauf geben zum geilen? Is jetzt einr riesen kruste und ganz flach. Mzss ich mir dennoch sorgen wegen einer Hirnhautentzündung machen? Wann würde man symptome merken? Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

von nicole86 am 05.07.2014, 08:30

Antwort auf: pickel Nässt

Lass am besten das googeln sein. Pickel ist Pickel. Dieser war wohl ein tiefsitzender und deine Tochter hat beim quetschen nichts rausbekommen. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn Pickel werden vom Körper resorbiert und verschwinden von alleine. Das dauert aber teilweise bis 2 Wochen. Wenn jetzt noch eine Entzündung da ist, könnt ihr diese z. B. mit Zinksalbe, Desinfektion oder ähnliches behandeln. Damit ein Pickel schneller verheilt, muss der Pickel eröffnet werden (z. B mit einer sterielen Nadel reinpicksen, den Eiter entfernen und desinfizieren). Wenn ihr euch das nicht traut, dann geht zum Hautarzt, Kinderarzt oder Kosmetikerin. Vorsichtig müsst ihr nur bei Furunkel sein. Diese können schonmal beim quetschen nach innen aufgehen, was sich dann böse entzündet. Daher beim Verdacht auf Furunkel am besten immer zum Doc.

von alexrasselbande am 05.07.2014, 12:44