Frage: pflege bei beginnender pneumonie

Sehr geehrter Hr. Busse mein sohn 22 mon leidet unter einer beginnenden pneumonie er bekommt antibiotika. Meine frage nun was muß ich im hinblick auf die pflege beachten? Was kan / darf er , was nicht. Daf er raus ? Er leidet in der vorgeschichte an pseudo krupp Anfällen u baby asthma. Im mai hatte er bereits eine Lungenentzündung u davor ne Bronchitis. Vielen dank für ihre antwort. Viele grüße dine78

von dine78 am 09.10.2013, 14:47

Antwort auf: pflege bei beginnender pneumonie

Liebe D., das richtet sich nach seinem Zustand und natürlich auch danach, was Ihnen der behandelnde Arzt geraten hat. Alles GUte!

Antwort auf: pflege bei beginnender pneumonie

Hallo Hr. Busse, Der kleine mann ist angeschlagen, hat schmerzhaften husten ein knistenderndes geräusch aber kein fieber. Wir inhalieren regelmäßig, haben einen hustenstiller von der kd ärztin bekommen und ein Antibiotika. was ich ihm geben soll wenn er fieber bekommt oder es ihm am wochenende nicht besser geht. Ich weiß das er viel trinken soll, am besten warmen tee, das ich ihn keiner zugluft aussetze, regelmäßig seine temp. kontroliere und drauf achte das er nicht schwitzt. Ich frage mich aber ob ich zb mit ihm raus kann spielen und ob ich sonst noch irgendwas beachten sollte. Vielen dank im voraus und viele grüße d

von dine78 am 10.10.2013, 20:09