Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Pflaster verschluckt

Hallo Dr. Busse!
Mein 4 1/2 Monate alter Sohn hat heute in der Kinderarztpraxis einen schmalen Pflasterstreifen verschluckt. Die Ärztin hat natürlich sofort nachgeschaut, aber es war nichts mehr zu sehen oder zu machen. Sie meinte in der Lunge sei das Pflaster sicherlich nicht, da er nur kurz gehustet hat und dann sofort gebrüllt hat (Ihm hat das festhalten nicht gefallen). Vor Aufregung habe ich vergessen zu fragen:
Zersetzt die Magensäure so ein Pflaster, so dass ich es im Stuhl nicht sehe? Kann sich das irgendwo "festhängen". Auf was sollte ich achten?
Vielen Dank schonmal für die Antwort!
Liebe Grüße,
Elisabeth

von Elisabeth78 am 10.01.2011, 13:16 Uhr

 

Antwort:

Pflaster verschluckt

Liebe E.,
keine Sorge, das kommt im Stuhl wieder zum Vorschein und kann nichts anrichten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.01.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Lungenentzündung durch verschlucktes Mutaflor?

Lieber Dr. Busse, eine wahrscheinlich etwas alberne Frage, die mir aber keine Ruhe lässt. Mein Sohn (6 Wochen) leidet an Blähungen. Nun habe ich auf Anraten von Dr. Posth u.a. mit Mutaflor begonnen und hoffe auf Besserung der Blähungen. Beim Verabreichen hat sich mein ...

von Angel73 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Magnet verschluckt

Hallo, mein Sohn (3 Jahre) hat sich aus meinem Hobbykästchen einen 10x3mm großen Magneten geschnappt und gemeint, er müsste ihn in den Mund stecken und runterschlucken. Ich hab es nicht mitbekommen, aber er ist mit einem Gegenmagnet zu erfassen. Jetzt meine Fragen. Muss ...

von Jacky010477 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Baby verschluckt sich

Hallo Herr Doktor, meine Tochter, 2 Monate alt, verschluckt sich vor allem nachts immer wieder an ihrer Spucke. Sie hustet dann und würgt, und atmet eine Zeitlang nicht. Ich rede dann mit ihr und bewege sie, dann atmet sie wieder. Ich habe Angst, dass sie wenn ich ...

von Aleksija 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Baby verschluckt sich sehr oft

Hallo Hr. Dr. Busse, bei meinem Pekip-Kurs wurde mir gesagt es sei sehr wichtig einem Baby ab 8 Monaten festere Kost anzubieten, sprich Zwieback usw. damit sich das Baby daran gewöhnt. Unsere Tochter wird nun 8 Monate und verschluckt sich sehr oft, auch an ihrer eigenen ...

von Knuddelhexe 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Plötzlich verschluckt sich unser Sohn beim Essen oft

Hallo Dr. Busse! Unser Sohn, 8,5 Monate, hat immer gut gegessen. Die 8 Monatsgläschen mit Kartoffelstücken kann er aber noch nicht essen, die anderen mit Nudeln ab dem 8. Monat gehen gut. Er hat aber auch schon seit ca. 3 Wochen immer mal eine Reiswaffel gegessen, also ca. ...

von TiSchie 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Kleinteil verschluckt?

Hallo, mein Kleiner (22 Monate) hat heute Walnüsse gegessen. Aufeinmal hat er vom Boden etwas aufgehoben und in den Mund gesteckt, jetzt weiss ich aber nicht ob es ein Stück Nuss war, die ihm runtergefallen ist oder ein kleines Stück spitze Nussschale war (vielleicht einige ...

von TanjaMichaela 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Silikonstückchen von Trinktülle verschluckt

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn (10 Monate) hat so einen Trunklernbecher von NUK mit einer Softtrinktülle aus Silikon. Heute habe ich mit Schrecken gesehen, dass von der Tülle oben ein kleines Stückchen Silikon fehlt, sich scheinbar abgelöst hat. Kann das ein ...

von anne007 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

evtl. Geldstück verschluckt

Mein 2,4 Jähriger Sohn hat heute abend mit Geld gespielt! Auf einmal hat er kurz gehustet. Auf die Frage ob er gerade Geld verschluckt hätte, hat er mit nein geantwortet. Es geht ihm gut hat dann auch was gegessen und keinerlei Atem probleme! Muß ich mit ihm zum Arzt oder kommt ...

von Paddy 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Evtl. Spielgeldmünze (Plastik) verschluckt

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren heute bei Freunden und die großen Jungs haben im Zimmer gespielt. Der Kleine (10 Monate) ist reingekrabbelt und war dann 1-2 Min. mit den Großen alleine. Als ich ihn geholt habe hatte er ein 2€-Stück Spielgeld im Mund und hat darauf ...

von gleitsmaennchen 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Steinchen verschluckt

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage, bzw. würde gern Ihre Meinung dazu hören: Meine Tochter, 13 Monate, war heute mit Papa im Garten. Sie "streichelt" immer unseren Ziersplitt und hat heute plötzlich ein paar Steinchen davon in den Mund geschoben. Mein Mann hat sie ...

von 24h-Mutti 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.