Frage: Pfeiff. Drüsenfieber

Hallo H. Dr. Busse, die Tochter meiner Freundin (3 Jahre) ist in ihrem Kindergarten mit einem Mädchen in Kontakt gekommen, welches am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt ist. Kann ich nun ohne schlechtes Gewissen meinen Sohn (ebenfalls 3) mit der Tochter meiner Freundin in Kontakt kommen lassen, oder sollte ich dieses besser vermeiden? Ab wann ist denn das Pfeif. Drüsenfieber ansteckend? Wie lange dauert es, bis die Krankheit ausbricht? Vielen Dank für Ihre Antwort. Schlomi

Antwort auf: Pfeiff. Drüsenfieber

Liebe S., das hängt davon ab, wie ängstlich Sie sind, denn grundsätzlich kann man ja auf Dauer nie vermeiden, dass sich auch Ihr Kind irgendwann damit ansteckt. Und eine wirklich gefährliche Krankheit ist das ja nicht. Alles Gute!