Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Petechien???

Hallo Dr. Busse,

meine Tochter (2,5 J) hatte am Sonntag Fieber mit Erbrechen (die Ärztin meinte, es wäre ein Sonnenstich). Am Montag ging es ihr wieder gut.
Jetzt hat sie aber seit dem lauter winzige rote Pünktchen im Gesicht.
Ich habe hier bei Ihnen gelesen, dass solche Petechien schon mal nach Erbrechen auftrete können. Nun meine Frage: Wann müssten diese Pünktchen wieder verschwinden? Aber wann sollte ich den Kinderarzt draufschauen lassen? Sonst ist sie wieder topfit!
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Viele Grüße
Juli79

von Juli79 am 20.05.2009, 09:20 Uhr

 

Antwort:

Petechien???

Liebe J.,
ob diese kleinen Hautblutungen nur vom heftigen Erbrechen stammen, kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.05.2009

Antwort:

Petechien???

das braucht meist so 3-4 tage.
zum arzt gehen würd ich nur, wenn es mehr werden (vor allem an den unterschenkeln) - oder wenn du dir doch unsicher bist...

von tigger2212 am 20.05.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Petechien

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt 9 Monate alt und hat seit sie ca. 5 Monate alt ist immer mal wieder Petechien. Ich möchte sogar sagen das wenn man genau sucht, immer welche finden kann. Wenn sie krank ist hat sie es immer besonders schlimm, das fand auch beim ...

von sika 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Petechien

Petechien?

Hallo, ich war heute mit meiner 14 Mon. alten Tochter zur Impfung, bei der Voruntersuchung stellte der Arzt (Vertretungsarzt) eine Petechie fest (sie hatte schon 4-5 mal immer nur einen Fleck). Er meinte man sollte in 1-2 Wochen mal eine Blutabnahme machen. Nun meine Frage, ...

von ledo 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Petechien

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.