Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Petechien???

Hallo Dr. Busse,

meine Tochter (2,5 J) hatte am Sonntag Fieber mit Erbrechen (die Ärztin meinte, es wäre ein Sonnenstich). Am Montag ging es ihr wieder gut.
Jetzt hat sie aber seit dem lauter winzige rote Pünktchen im Gesicht.
Ich habe hier bei Ihnen gelesen, dass solche Petechien schon mal nach Erbrechen auftrete können. Nun meine Frage: Wann müssten diese Pünktchen wieder verschwinden? Aber wann sollte ich den Kinderarzt draufschauen lassen? Sonst ist sie wieder topfit!
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Viele Grüße
Juli79

von Juli79 am 20.05.2009, 09:20 Uhr

Antwort:

Petechien???

Liebe J.,
ob diese kleinen Hautblutungen nur vom heftigen Erbrechen stammen, kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.05.2009

Antwort:

Petechien???

das braucht meist so 3-4 tage.
zum arzt gehen würd ich nur, wenn es mehr werden (vor allem an den unterschenkeln) - oder wenn du dir doch unsicher bist...

von tigger2212 am 20.05.2009