Frage: Pertussis trotz Impfung??

Hallo, bei uns im Kindergarten ist Pertussis aufgetreten. Ein Kind aus der Gruppe meines Sohnes ist schon länger betroffen, trotz Impfung. Es hing aber nie ein Hinweis auf diese Erkrankung aus. Bis heute. Wie häufig kommt dieses "Impf-Versagen" denn vor? Meine Kinder sind beide gegen Pertussis geimpft. Vielen Dank und liebe Grüße, Claudia

Antwort auf: Pertussis trotz Impfung??

Liebe S., besonders wenn die Impfung schon ein paar Jahre her ist, lässt der Schutz nach und man kann an Keuchhusten erkranken. Deshalb wird ja mit 6 Jahren nachgeimpft. Die Krankheit verläuft dann aber oft leicht und wird nicht als Keuchhusten erkannt. Alles Gute!

Antwort auf: Pertussis trotz Impfung??

Informier dich doch mal hier: www.impf-info.de Gruß Barbara