Frage: Passivrauchen im Freien

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe eine generelle Frage bezüglich Zigarettenrauch. In diesem langen Sommer im Biergarten oder generell wenn im Freien gegessen wird, oder beim Spazierengehen in Begleitung, kommt es öfters vor, dass bestimmte Personen in meiner Gegenwart rauchen( beim Essen am Nebentisch) , obwohl ich im Beisein meiner Tochter (1 Jahr) bin. Ich bin dann zwar an der frischen Luft, trotzdem rieche ich ja den Rauch und atme es ein. Wie ist das zu bewerten? Sollte ich immer versuchen allen Rauchern aus dem Weg zu gehen oder gehört das zum normalen Alltag ? Diese Situation kommt zum Glück nicht täglich aber hin und wieder vor. Ich mache mir jedes Mal Gedanken darüber, ob das meiner Tochter schaden könnte. Für Ihre Einschätzung bedanke ich mich recht herzlich. Viele Grüße

von Semmy am 06.11.2018, 23:26

Antwort auf: Passivrauchen im Freien

Liebe S., das kann natürlich manchmal unangenehm sein, und Sie dürfen durchaus z.B. im Lokal am selben Tisch bitten, dass nicht in Gegenwart besonders von Kinder geraucht wird. Eine ernste Bedrohung stellt das aber wirklich nicht dar. Alles Gute!

Antwort auf: Passivrauchen im Freien

Natürlich ist das Alltag. Die Menschheit wäre sonst vermutlich schon ausgestorben.

von Anniquita83 am 07.11.2018, 07:22

Antwort auf: Passivrauchen im Freien

Ich bin absolute Nichtraucherin,aber du rennst ja auch nicht vor den Abgasen vom Auto weg,oder? Ich kenne 2 Leute die an Lungenkrebs erkrankt sind und beide nicht geraucht haben. Natürlich ist das normaler Alltag. In anderen Ländern gibts nicht mal Gesetze fürs Rauchen.